Hallo, liebe Nutzer. Ich habe einen etwas älteren Laptop von HP (Pavilion dv7-1198eg mit 2x 320GB HD). Habe diese Woche Windows 7 Ultimate neu installiert. Läuft auch prima, allerdings habe ich festgestellt, dass ich zuwenig Speicher habe. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte besorgt, die ich als 2. Platte einbauen wollte.
Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass die Platte, auf der sich die Windows-Installation befindet alleine nicht startet. Der Rechner erkennt selbst beim Hochfahren mit der Installations-Disk nicht das alte Windows. Habe dann versucht, mit den bordeigenen Reparaturoptionen die Startoptionen zu repararieren (Meldung danach: Partitionstabellen repariert). Funktioniert aber selbst beim Wiederholen nicht. Auf der anderen Platte erkennt der Computer (wieder bei den Reparaturoptionen) seltsamerweise eine Windows-Installation, allerdings ist deren Größe 0.
Habe keine Lust auf eine komplette Neuinstallation und möchte daher wissen, wie ich die Bootinformationen wieder so hinbekommen kann, dass ich die neue Platte einbauen kann. Danke für Eure Hilfe. Martin
Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge
Hallo Martin,
Du hast von der W7 DVD Gebootet? OK!
Gehe wieder in die Eingabeaufforderung - cmd - wechsle jedoch nicht in ein Laufwerk, sondern gebe die Befehle direkt ein.
Dies sollte eigentlich helfen. Eigentlich deshalb, weil ich so langsam vermute, dass die Startdateien auf der ausgebauten Festplatte liegen. Zudem muss die Platte, welche eingebaut ist, als Aktiv gekennzeichnet sein. Versuch aber erst mal den oben beschriebenen Weg.
Gruß
Soulmann