aber spätestens nach einer Woche wird alles gefunden.. ;-)
Trotzdem, der beste Virenschutz sitzt vor der Kiste...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Trojaner-Test-Die-alten-fangen-sie-alle-1800497.html
Gruß
luttyy
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.687 Beiträge
Dass man die User leicht verunsichern kann ist schon klar, gerade mit begriffen wie "Uhr und Datum zurück stellen" Das hat mal Spass gemacht als die Programme noch eine 30 Tage Probelaufzeit hatten und das BIOS den Takt vorgab :-).
Es ist aber trotz alle Warnungen und Empfehlungen immer noch nicht zu allen PC Nutzern durchgedrungen, dass das System immer auf dem neusten Stand zu halten ist, das gilt ebenso für Browser, Virenscanner, Firewall und die Programme im allgemeinen. Wenn da immer noch mit IE6 oder XP SP1 gesurft wird, dann tut es mir nicht leid, wenn die Kiste den Bach runter geht.
Genau so unsinnig ist es einen PC nach einer "viralen Infektion" durch löschen einzelner Dateien wieder für das Netz tauglich zu machen, da wundert es mich nicht, wenn iron67 manchmal erschöpft zusammen bricht.
Auch mit der Datensicherung wird stiefmütterlich umgegangen, kaum einer hat ein aktuelles Backup oder Gar ein Image von der Systemplatte, da wird dann nach der Formatierung nach einer Rettungsmöglichkeit gefragt !?! Aber was reg ich mich auf....
Ich bin nicht sicher wie oft wir das noch schreiben sollen doch habe ich das Gefühl, jeden Morgen steht wieder ein Unwissender vor der Tür.
-groggyman-