Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

ObelixSB gelöscht_35042 „Virenscanner nicht immer aktuell...“
Optionen

Na dann stell ich doch einfach das Datum ne Woche zurück Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ObelixSB „Na dann stell ich doch einfach das Datum ne Woche zurück“
Optionen

Das solltest Du mal näher erklären.

bei Antwort benachrichtigen
baluala Alter68er „Das solltest Du mal näher erklären.“
Optionen

Das sollte ein Scherz sein: Alle 16 Programme blockierten 100 Prozent der Trojaner, wenn diese über eine Woche alt waren.

@ObelixSB: Eher eine Woche weiter oder? Sonst bist du zwei Wochen im Verzug :)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 baluala „Das sollte ein Scherz sein: Alle 16 Programme blockierten ...“
Optionen

Wenn ich eine Mail erhalte die an "kindergarten..." adressiert ist und da steht, klicken Sie auf die Nachricht... Da klicke ich auf den Button mit dem durchgestrichenem Kreis (Thunderbird) und leere anschließend meinen Papierkorb.
Mehr nicht.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Das solltest Du mal näher erklären.“
Optionen

Manche Antworten muss man nicht kommentieren...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „Manche Antworten muss man nicht kommentieren...“
Optionen

Ich bin der Ansicht, daß so wichtige Themen wie PC-Sicherheit mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt
werden sollten.
Man kann wohl nicht davon ausgehen das alle User damit bewandert sind u. solch Blödsinn dann noch Ernst genommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Ich bin der Ansicht, daß so wichtige Themen wie ...“
Optionen

Genau!
Wenn ich ein Scherzthema eröffnen will, mache ich das auf Off Topic!

Na gut...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Genau! Wenn ich ein Scherzthema eröffnen will, mache ich ...“
Optionen

Hallo

Du hast aber schon mit einer scherzhaften oder besser, nicht ganz ernsthaften Bemerkung begonnen !

Nun gut, es ist aber auch nicht ganz neu, die Scanner waren noch nie "Tagesaktuell". Es kann sicher prophylaktisch nach Code und wiederkehrenden Strings gesucht werden, doch wenn die zu suchenden noch nicht bekannt sind, hilft auch kein 2. oder 3. Virenscanner, da kann nur der Mensch mit viel Vorsicht noch für Schutz sorgen und dazu muss er sich aber vorher auch mit dem Thema beschäftigen.

Das Geschäft mit den Viren läuft aber im Moment ganz gut :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo Du hast aber schon mit einer scherzhaften oder besser, ...“
Optionen

Der Smiley sollte eigentlich beim 2.Satz rein!

Man sieht aber, dass durch unbedachte Bemerkungen User, die eben nicht so bewandert sind, durchaus verunsichert werden können...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Der Smiley sollte eigentlich beim 2.Satz rein! Man sieht ...“
Optionen

Dass man die User leicht verunsichern kann ist schon klar, gerade mit begriffen wie "Uhr und Datum zurück stellen" Das hat mal Spass gemacht als die Programme noch eine 30 Tage Probelaufzeit hatten und das BIOS den Takt vorgab :-).

Es ist aber trotz alle Warnungen und Empfehlungen immer noch nicht zu allen PC Nutzern durchgedrungen, dass das System immer auf dem neusten Stand zu halten ist, das gilt ebenso für Browser, Virenscanner, Firewall und die Programme im allgemeinen. Wenn da immer noch mit IE6 oder XP SP1 gesurft wird, dann tut es mir nicht leid, wenn die Kiste den Bach runter geht.

Genau so unsinnig ist es einen PC nach einer "viralen Infektion" durch löschen einzelner Dateien wieder für das Netz tauglich zu machen, da wundert es mich nicht, wenn iron67 manchmal erschöpft zusammen bricht.
Auch mit der Datensicherung wird stiefmütterlich umgegangen, kaum einer hat ein aktuelles Backup oder Gar ein Image von der Systemplatte, da wird dann nach der Formatierung nach einer Rettungsmöglichkeit gefragt !?! Aber was reg ich mich auf....

Ich bin nicht sicher wie oft wir das noch schreiben sollen doch habe ich das Gefühl, jeden Morgen steht wieder ein Unwissender vor der Tür.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „Dass man die User leicht verunsichern kann ist schon klar, ...“
Optionen
wenn iron67 manchmal erschöpft zusammen bricht

Ha, von wegen. Zunge raus
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Dass man die User leicht verunsichern kann ist schon klar, ...“
Optionen
jeden Morgen steht wieder ein Unwissender vor der Tür.
Wohl eher "Mir passiert schon nichts", oder die generell Virenscanner ablehnen. Es gibt hier im Forum einige...

Kann man machen wenn man wirklich gut ist und zusätzlich noch ein aktuelles Image oder eine Spiegelung hat.

Ich selbst habe mehrere  Rechner, die keinen Scanner haben und auch nicht aktuell vom OS her sind.

Die sind allerdings per IP-Adresse vom Internet abgehängt und laufen nur noch zur IP-Kamera-Überwachung...

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Virenscanner nicht immer aktuell...“
Optionen

Das liegt ja nun irgendwie in der Natur der Sache, dass Virenscanner immer hinterherhinken. Eine (neue) Schadsoftware muss ja erst mal im Internet auftauchen, sich verbreiten und Schaden anrichten, bevor die AV-Programme mit entsprechenden Signaturen versorgt werden können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Das liegt ja nun irgendwie in der Natur der Sache, dass ...“
Optionen
Das liegt ja nun irgendwie in der Natur der Sache, dass Virenscanner immer hinterherhinken. Eine (neue) Schadsoftware muss ja erst mal im Internet auftauchen, sich verbreiten und Schaden anrichten, bevor die AV-Programme mit entsprechenden Signaturen versorgt werden können.

Das war natürlich schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Geändert haben sich allerdings die Intervalle, mit denen Schädling A durch Schädling B abgelöst wird.
Da geraten Virenschutzprogramme (genauso naturgemäß) immer mehr ins Hintertreffen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Virenscanner nicht immer aktuell...“
Optionen

Wer zu spät kommt den bestraft der Virenscanner .. in dem er sagt  "ich kenne dich -- Virus!" ;-)

Der Virus -- " Lösch mich wenn du kannst :-)  .. könnte dir alternativ den Blaster anbieten,
wenn schon alt dann richtig.."

bei Antwort benachrichtigen