Hallo,
gestern erreichte mich ein Anruf über meine Festnetz-Nr., bei der der Anrufer gleich zu Beginn des Anrufs fragte, welche Telef.-Nr. auf dem Display zu sehen ist. Da diese relativ schnell nach Anruf-Beginn verschwindet, konnte ich dies nicht beantworten. Sodann äußerte der Anrufer lauter wirres Zeug. Ich ließ mich auf das Gespräch nicht ein - legte auf. Da Anrufe von solchen Irren nicht selten sind, habe ich der ganzen Sache keine Bedeutung zugemessen. Jedoch als ich auf der Anrufer-Liste des Telefons dann meine e i g e n e Telefon-Nr. sah, war ich sehr irritiert. Ich habe die an meinem Computer abrufbare HTML-Konfiguration überprüft und das gleiche Ergebnis wahrgenommen. Die in der Anrufer-Liste erschienene eigene Nr. habe ich dann angerufen und natürlich ein Besetzzeichen erhalten.
Was ist hier los ? Ich muß davon ausgehen, dass eine MANIPULATION meiner Telefon-Nr. stattgefunden hat, mit allen evtl. damit ausgelösten Folgen, wie z.B. in meinem Namen Auslandsgespräche zu führen oder Nachbarn in unflätiger Weise zu belästigen.
Bestehen Erkenntnisse zu diesem Sachverhalt und kann mir jemand einen Ratschlag geben. Ich habe natürlich meinen Anbieter (Telekom) hierüber informiert, allerdings noch keine Nachricht erhalten.
Für eine hilfreiche Unterstützung sage ich im Voraus meinen Dank.
Jürgen
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.167 Beiträge
Hallo Alpha13,
es läuft immer mehr auf den Verdacht hinaus, dass dieses "spoofing-fälschen" Schule macht und auch bei mir eingeschlagen haben könnte. Welche "Hirnlosen" machen so etwas und was für eine Genugtuung erleben sie dabei ? Offenbar ist man trotz Verbot in Deutschland diesem Schwachsinn noch nicht Herr geworden. Leider !
Jürgen