Jetzt wird das Netz endgültig zugemüllt.
Waren es bisher nur ausgesuchte Themen und Sendungen, so wird jetzt bis auf ein paar Ausnahmen das ganze Programm in das Internet geworfen, alles zum Leidwesen der Netznutzer, all jene die das so nie gewollt haben. Und zur Strafe dürfen es auch ALLE bezahlen.
. .ARD
Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt :-)
-groggyman-
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Na ja, geworfen wird da eher nichts: Falls du keinen Livestream aufs Smartphone, Netbook, PC usw. anforderst, läuft da überhaupt nichts übers Internet. Du allein bestimmst also über die Datenströme. Das ist übrigens bei den Videotheken oder dem Webcam- Livestream auch immer so.
Im Gegenteil aber: Es wird Zeit, dass geklärt wird, welche Leistungen über welches Medium der abgezockte Beitragszahler für sein Geld bekommt.
Momentan gibt es ja besonders in den Städten Einschränkungen, Satellitenantennen zu installieren. Nun gibt es zwar kostenpflichtig Kabel und kostenlos manchmal DVB-T, die Bereitstellung einzelner Kanäle ist jedoch ein Lotteriespiel - jedes Medium hat seine eigenen Chefs.
So nervt bei uns z.B. die tägliche Werbung im ZDF für ZDFNeo, auf deren Frequenz jedoch bis 21.00 Uhr im Kabel der KiKa läuft. Filme usw. ab 20.15 Uhr gibts also nicht, nur manchmal übers Internet und Zattoo. Und letzteres ist oft überlastet. Im DVB-T dagegen gibts ZDFNeo usw. überhaupt nicht.
Ich denke, es ist die Minimalforderung heutzutage, dass jeder gebührenpflichtige Kanal übers Internet im normalen Browser bereitsgestellt wird (und ja, es sind unsinnig viele öffentlich-rechtliche).