Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

ARD streamt komplett !

groggyman / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt wird das Netz endgültig zugemüllt.
Waren es bisher nur ausgesuchte Themen und Sendungen, so wird jetzt bis auf ein paar Ausnahmen das ganze Programm in das Internet geworfen, alles zum Leidwesen der Netznutzer, all jene die das so nie gewollt haben. Und zur Strafe dürfen es auch ALLE bezahlen.

.                          .ARD

Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Hi groggy,

Waren es bisher nur ausgesuchte Themen und Sendungen, so wird jetzt bis auf ein paar Ausnahmen das ganze Programm in das Internet geworfen, alles zum Leidwesen der Netznutzer, all jene die das so nie gewollt haben. Und zur Strafe dürfen es auch ALLE bezahlen.
bezahlen müssen WIR es doch sowiesoUnentschlossen! Aber warum damit Netnutzer leiden müssen leuchtet mir nicht ganz ein, man muß doch eh über "ARD" gehen und dort konnte man die Mediathek auch schon immer anwählen. Warum soll dadurch das Internet zugemüllt werden wo es doch wohl nur über die bisherige Mediathek  (erweitert ) ausgeführt wird?
Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt :-)
(lieben Nachbarn) eigentlichLachend, oder? Bin (und will) kein "Klugscheißer"Verlegensein.
Zahlen müssen wir "immer" egal was DIE aushecken!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi groggy, bezahlen müssen WIR es doch sowieso! Aber warum ...“
Optionen

Hallo

Es geht nicht nur um die Bezahlung, jeder Datenblock muss durch einen Server zum User gelangen, das kostet alles Zeit und Energie, es verlangsamt das Internet, bei einem Satelitenempfang spielt es keine Rolle wie viele das Programm sehen, der sendet immer mit gleicher Leistung.
Ich selber habe schon seit Jahren kein ARD oder ZDF gesehen, wenn dann SKY Sport aber das war es auch schon. 

-groggyman-

Ps :(lieben Nachbarn).....Ich kann bei ARD nichts liebes feststellen, deswegen habe ich es weggelassen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Es geht nicht nur um die Bezahlung, jeder Datenblock ...“
Optionen

Hi.

so unterschiedlich sind "Geschmäcker"!

wenn dann SKY Sport aber das war es auch schon. 
die habe ich nie gesehen, denn so halt eich ein wenig an "Churchill mit Sport ist Mord"!"
Aber jeder Mensch hat eben seine Vorlieben, da soll man nix verurteilen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 groggyman „Hallo Es geht nicht nur um die Bezahlung, jeder Datenblock ...“
Optionen
das kostet alles Zeit und Energie, es verlangsamt das Internet

mit Blick auf das, was per Video on Demand, per YouTube, WhatsApp und was noch für anderen sinnfreien Diensten für Bandbreite geblockt wird, schockt mich das ARD-Angebot nicht wirklich.
Im Gegenteil: es ist der logische Schritt, den andere Sender zögernd machen, hin zur komplett-mobilen Empfangbarkeit - etwas marktschreierischer Formuliert könnte man glatt auch schreiben:

"ARD bläst zum Angriff auf Spotify, Napster & Co."

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirk42799 „mit Blick auf das, was per Video on Demand, per YouTube, ...“
Optionen

Hallo

Du liegst mit deinen Überlegungen sicher richtig, es ist sicher nur mein momentaner Frust über das Gebaren der ÖR. Die sollten sich auf das besinnen, wofür sie mal gedacht waren und nicht den Privaten noch Konkurrenz machen. Wie ich auch an anderer Stelle schon schrieb, Information, besonders in Krisenzeiten, Bildung und ein wenig Unterhaltung und das alles in einem bezahlbaren Rahmen.
Warum soll ich für Gottschalk und seine Gummibären auch noch bezahlen, der ist mir so was von Schnuppe :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© groggyman „Hallo Es geht nicht nur um die Bezahlung, jeder Datenblock ...“
Optionen

Verlangsamen tun das Internet die, die 24/7 ihre Filme laden oder Internet-TV gucken (Maxdome usw), Onlinespiele usw. Da spielt ARD auch keine Rolle mehr. Möglichst unterwegs noch per Smartphone das Internet verlangsamen. 

Von RTL-Now, Pro7, Das Vierte usw. redest du nicht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „Hallo Es geht nicht nur um die Bezahlung, jeder Datenblock ...“
Optionen

Wenn ich all meine Probleme hier rein schreibe, geht die Seite nicht mehr auf :-)

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Ma_neva „Hi groggy, bezahlen müssen WIR es doch sowieso! Aber warum ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
angelpage groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Na ja, geworfen wird da eher nichts: Falls du keinen Livestream aufs Smartphone, Netbook, PC usw. anforderst, läuft da überhaupt nichts übers Internet. Du allein bestimmst also über die Datenströme. Das ist übrigens bei den Videotheken oder dem Webcam- Livestream auch immer so.

Im Gegenteil aber: Es wird Zeit, dass geklärt wird, welche Leistungen über welches Medium der abgezockte Beitragszahler für sein Geld bekommt.

Momentan gibt es ja besonders in den Städten Einschränkungen, Satellitenantennen zu installieren. Nun gibt es zwar kostenpflichtig Kabel und kostenlos manchmal DVB-T, die Bereitstellung einzelner Kanäle ist jedoch ein Lotteriespiel - jedes Medium hat seine eigenen Chefs.

So nervt bei uns z.B. die tägliche Werbung im ZDF für ZDFNeo, auf deren Frequenz jedoch bis 21.00 Uhr im Kabel der KiKa läuft. Filme usw. ab 20.15 Uhr gibts also nicht, nur manchmal übers Internet und Zattoo. Und letzteres ist oft überlastet. Im DVB-T dagegen gibts ZDFNeo usw. überhaupt nicht.

Ich denke, es ist die Minimalforderung heutzutage, dass jeder gebührenpflichtige Kanal übers Internet im normalen Browser bereitsgestellt wird (und ja, es sind unsinnig viele öffentlich-rechtliche).

bei Antwort benachrichtigen
groggyman angelpage „Na ja, geworfen wird da eher nichts: Falls du keinen ...“
Optionen

Hallo

WERFEN....war nur ein Ausdruck meines Ärgers. Es ist ja richtig dass ich mir, wenn ich es möchte, das Programm selber hole aber wenn in unserem Dorf sich 500 Leute die Olympia-Ausstrahlung holen, dann ruckelt es im Netz. Gut, das liegt nicht an der ARD aber ohne würde es sicher nicht ruckeln :-)

Und, ja, es sind für ÖR einfach zu viele Kanäle , zu viel Platz für Unsinn.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Für den VLC Player sind es diese Links

rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_320

rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_576

 rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_1600

jeweils in anderen Auflösungen
Aufnehmen mit dem VLC Player vom ARD Stream klappt einwandfrei

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Bin ich der Einzige, der die Ironie in deinem Beitrag erkennt? Du sprichst mir aus der Seele. Auch der von schoppes erwähnte Beitrag von Michael Nickles findet meine volle Zustimmung. Z.B., 18 Kochsendungen und 20 Talkshows, was soll das?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „ARD streamt komplett !“
Optionen

Hallo schoppes

Uppps, naja, ich habe es für alle noch mal kurz gefasst :-)

Und überhaupt, seine Meldung ist schon 1 Monat alt :-)





Ein im geistigen Abbau befindlicher älterer Mann !

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Hallo Jürgen,
das ist uns allen schon passiert, kann ja mal vorkommen, schließlich kann man nicht alle Threads im Hinterkopf haben.

Ein im geistigen Abbau befindlicher älterer Mann !
Fishing for compliments?

*grins*
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „ARD streamt komplett !“
Optionen

Hallo Jürgen!

Wie zitierten wir das damals in der Schule?,

Tell:
Es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben,
Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

sonst kam der "pädagogische Zeigefinger" des Oberstudienrats!!Lachend

MfG, Hans



Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hans146 „Hallo Jürgen! Wie zitierten wir das damals in der Schule?, ...“
Optionen

Hallo Hans

Bei uns war der "pädagogische Zeigefinger" noch aus Bambus, doch den Tell hat man uns nicht eingebläut. Heute Morgen habe ich den Text einfach so aus dem Gedächtnis abgerufen, daher auch leicht Fehler behaftet aber ich gelobe Besserung :-) Ich hätte ja auch google´n können aber ich bleibe ehrlich.

Dann wünsche ich uns jetzt schon mal einen ruhigen Sonntag.


-groggyman_

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Hallo Jürgen! Wie zitierten wir das damals in der Schule?, ...“
Optionen

Hallo Jürgen!
Ich finde es u.a. sehr unterhaltsam, wenn in den Beiträgen hier verschiedentlich Zitierungen mit aufgenommen werden. Es muss dabei nicht immer alles korrekt wiedergegeben werden und stilistisch lupenrein sein: für mich ist es immer wieder erfreulich, dass durch derartige kleine Ergänzungen, Erinnerungen geweckt werden, man zum Nachschlagen animiert wird oder zum Weiterlesen dabei, aus Interesse daran, indirekt gezwungen wird.
Diese schöne Form der Korrespondenz gibt, wie ich finde, dem Magazin hier eine besondere Note, wodurch es sich damit, von anderen Publikationen unterscheidet.
Auch Dir einen schönen Sonntag,
mfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva hans146 „Hallo Jürgen! Ich finde es u.a. sehr unterhaltsam, wenn in ...“
Optionen

Hallo,

Auch Dir einen schönen Sonntag,
den wünsche ich jedem der hier liest! Doch  entgegen groggy finde ich als Laie es echt gut wenn man man sich eine interessante Sendung wieder einmal anschauen kann.Da gibt es echt verschiedene Unterbindungen um eine Sendung direkt zu schauen! Und wenn für die Gebühren auch noch Service  geboten geboten wird  sollte man nicht nur mosern sondern auch anerkennen das für dieses Geld ein wenig Leistung geboten wird!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen