Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win7 -> Win8 -> Win7

Mdl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war schon eine Mords-Arbeit meine akt. Applicationen auf Win7 so zu installieren, dass es weitgehend aktuell ist und flüssig läuft. Man soll ja nie 'nie' sagen, aber es hat von Mal zu Mal weniger Freude gemacht und ich habe mir letztes Mal (Mal wieder) geschworen, dass ich das nicht mehr machen will.

So steht jetzt also die Frage an, ob ein Upgrade von Win7 auf Win8 Sinn macht. Und wenn ja, dann würde ein Kauf eben JETZT Sinn machen.

Ich tendiere das zu tun, neben dem Preis nicht zuletzt aus einem Grund: Bei Win8 wird angegeben, dass bei einem Upgrade von Win7 die Applikationen erhalten bleiben, bei Vorgängerversionen aber nicht. Auf Win9 übertragen würde das nahelegen, dass bei einem Upgrade von Win9 von Win8 die Appl. erhalten bleiben, von Win7 aber nicht.

Frage1) Ist es eurer Erfahrnung nach wirklich so, dass die allermeisten Programme bei einem Upgrade auf Win8 wirklich laufen?

Trotzdem würde ich mir gerne die Option offenhalten wieder zu Win7 zurückzukehren, wenn mir Win8 so gar nicht behagt.

Frage 2) Kann ich das auch lizenztechnisch problemlos tun? Es könnte ja sein, dass ich mit der Aktivierung des Win8-Upgrades auch gleichzeitig meine Win7-Lizenz verliere. Und würde ich dann mein letztes Backup wieder aufspielen, könnte mir MS ja mitteilen, dass ich keine gültige Lizenz für Win7 besitzt und sich weigern wichtige Updates zu installieren...

Viele Grüße,

Mdl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, wer so viele Fragen dazu hat, ob er sein ...“
Optionen

Und das wird sich durch W 8 nicht grundlegend ändern.
Insbesondere dann nicht, wenn man vorhat W8 über W7 zu bügeln.

Ich verstehe eh nicht, weshalb so viele über ihr langsames Windows klagen.
Mein erstes XP von 2001/2002 läuft heute noch wie damals.
Mein erstes W7 läuft heute noch wie vor 4 Jahren. Keine Ahnung ob das an mir, oder meinen "Zaubertools" liegt.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Zaubertools Gruß luttyy