Scheinbar hat der Druck von aussen doch ein wenig Einfluss auf den Konzern, die ständigen Beschwerden der Hilfe und Kinderschutzorganisationen so wie der IT Branche in Europa, veranlassen Apple wohl doch zum Umlenken. Es ist sicher nur ein kleiner Schritt aber in die richtige Richtung geht es schon.
Aber Kontrollen allein helfen auf Dauer nicht wirklich, ein Umdenken in der Bevölkerung sollte da mehr erreichen, nicht leider Geil sondern leider traurig sollte der Slogan heissen :-(
1. http://www.zdnet.de/88141170/wegen-kinderarbeit-apple-kundigt-zulieferer/
2.http://www.stern.de/digital/computer/apple-kuendigt-zulieferer-1960488.html
-groggyman-
Allgemeines 21.945 Themen, 147.728 Beiträge
Hallo Proldi
Ob sich für die Kinder etwas ändert, kann ich dir auch nicht sagen, der Staat wird sicher nicht alle ernähren können und die Eltern genau so wenig. Es wäre aber gut, wenn Kinderarbeit nicht auch noch gefördert wird.
Wie The Wasp schon schrieb, es ist sicher nur eine Bunte Tapete vor einer zerstörten Fassade um die Gemüter zu beruhigen aber es kann ja auch zum Umdenken anregen. Letztlich haben doch wir Konsumenten die Kaufkraft und die Möglichkeit etwas zu ändern, doch die Sucht nach immer neuen Produkten zu immer günstigeren Preisen, ist eine Spirale ins Verderben.
-groggyman-