Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Smartphone und WLAN

fipsja / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich (bzw. mein Sohn) habe folgendes Problem. Mein Sohn hat seit ein paar Tagen ein Smartphone (Galaxy S III). Mit dem möchte er natürlich auch ins Internet. In unserem Wohnort haben wir aber so gut keinen Empfang. Teils geht nicht mal SMS schreiben. Also möchte er über WLAN ins Internet. Mein WLAN funktioniert einwandfrei. Im Handy wurde auch der angeforderte Netzwerkschlüssel eingegeben (nach dem ich die SSID kurz ausgeschaltet habe) Es heißt dann aber immer "außerhalb der Reichweite") Mein Sohn hat jetzt im Handyshop angerufen und das Problem geschildert. Die meinten, man müsste am Router (Speedport W 700V) den Kanal verstellen. Da ich aber erstens nicht weiß, wie man das macht und zweitens unsicher bin ob die Auskunft stimmt, bitte ich hiermit einen Fachmann um Rat.

Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen