PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

PC stoppt beim Booten

Gamma11 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin leider nicht der große Hardware-Experte, daher meine Bitte um Eure Unterstützung:

Ich habe einen 3 Jahre alten PC, der gut läuft.
OS ist Windows XP Prof. (und das soll auch so bleiben)

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Starte ich den PC aus dem  ausgeschalteten Zustand, dann bootet er normal (zwar etwas langsam, aber OK).
Mache ich aber einen Neustart im laufenden Betrieb (nach Software-Update o.ä.) dann bricht er den Boot-Vorgang immer ab und hängt sich auf.


Woran könnte das liegen ? Wie oder mit welchem Tool (deutschsprachige Freeware bevorzugt,-) könnte ich das Problem beheben bzw. die Boot-Funktion reparieren.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass demnächst das Booten auch aus dem  ausgeschalteten Zustand dann nicht mehr klappt

Danke im voraus für Eure Tipps !

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 mi~we „Wann genau bleibt der Rechner denn hängen? Schon beim ...“
Optionen

Erst beim Hochfahren, der Balken bewegt sich kurz vorwärts und bleibt dann stehen. Dann geht nichts mehr ausser ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
1. ... Alpha13