Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welches Videoformat zum streamen

steubi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte gern meine Filme (DVD u. Blueray) auf meinem NAS in ein anderes Videoformat konvertieren zur Zeit habe ich die Filme als ISO File auf dem NAS was zum streamen ja recht ungeeignet ist.

Welches Formet ist da zu empfehlen? Ich dacht an MKV ist das gut? Ich möchte die Bildqualität so hoch wie möglich haben. 

Welchen Konverter könnt ihr mir empfehlen, am besten Freeware?

Mfg steubi



Danke steubi
Marwoj steubi „Welches Videoformat zum streamen“
Optionen
in ein anderes Videoformat konvertieren
Das brauchst du nicht, sonst leiden die Bildinformationen und bekommst Verluste.
DVD zu mpeg2 verlustfrei auslesen und abspeichern. Blueray verlustfrei extrahieren und als MKV abspeichern. Folge...
..beide als *.mpeg oder *.mkv problemlos als File abspielbar.
Kopierschutz habe ich nicht berücksichtigt da das Gesetzt soll ja bekannt sein..

PS. Von *.iso als Abbild und einfacher Abspielmöglichkeit höre ich erstes Mal..?!
--