Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welches Videoformat zum streamen

steubi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte gern meine Filme (DVD u. Blueray) auf meinem NAS in ein anderes Videoformat konvertieren zur Zeit habe ich die Filme als ISO File auf dem NAS was zum streamen ja recht ungeeignet ist.

Welches Formet ist da zu empfehlen? Ich dacht an MKV ist das gut? Ich möchte die Bildqualität so hoch wie möglich haben. 

Welchen Konverter könnt ihr mir empfehlen, am besten Freeware?

Mfg steubi



luttyy steubi „Welches Videoformat zum streamen“
Optionen

Wieso sind ISO ungeeignet?

Meine ganzen Filme bestehen aus ISO-Files...

Gruß

steubi luttyy „Wieso sind ISO ungeeignet? Meine ganzen Filme bestehen aus ...“
Optionen

Weil man sie meist nur an einem PC ansehen kann da andere Devices z. Bsp.: Tablets, nichts mit der ISO File anfangen kann. 

Mir ist auch ISO lieber weil man es auch schnell mal brennen kann aber ich würde gern mit meinem Blackberry Playbook Filme auf dem Balkon sehen können.

luttyy steubi „Weil man sie meist nur an einem PC ansehen kann da andere ...“
Optionen

Das etwas anders.

Sogar mein Mediaplayer liest ISO am TV und der VLC am PC.

Diese geniale Programm hilft dir weiter....

http://www.chip.de/downloads/Handbrake-32-Bit_28477133.html

Gruß

steubi luttyy „Das etwas anders. Sogar mein Mediaplayer liest ISO am TV und ...“
Optionen

Danke

Marwoj steubi „Welches Videoformat zum streamen“
Optionen
in ein anderes Videoformat konvertieren
Das brauchst du nicht, sonst leiden die Bildinformationen und bekommst Verluste.
DVD zu mpeg2 verlustfrei auslesen und abspeichern. Blueray verlustfrei extrahieren und als MKV abspeichern. Folge...
..beide als *.mpeg oder *.mkv problemlos als File abspielbar.
Kopierschutz habe ich nicht berücksichtigt da das Gesetzt soll ja bekannt sein..

PS. Von *.iso als Abbild und einfacher Abspielmöglichkeit höre ich erstes Mal..?!
--
luttyy Marwoj „Das brauchst du nicht, sonst leiden die Bildinformationen ...“
Optionen
PS. Von *.iso als Abbild und einfacher Abspielmöglichkeit höre ich erstes Mal..?!
Der VLC-Player spielt das zum Beispiel ab, Cyberlink über Virtual- Clone- Drive usw...

Gruß
luttyy
Marwoj luttyy „Der VLC-Player spielt das zum Beispiel ab, Cyberlink über ...“
Optionen

Na ja, ich habe mir eine *.mp4 720p-Datei als ISO erstellt und versucht über VLC auf zumachen. Wird nichts erkannt. Habe ich etwas übersehen ?
--

luttyy Marwoj „Na ja, ich habe mir eine *.mp4 720p-Datei als ISO erstellt ...“
Optionen

Das weiß ich nicht.

ISO aus DVD,s erstelle ich mit diesem Programm und das geht schon immer..

Klick

Gruß