Viele können schon lange nicht mehr von ihren Jobs leben, aber unserem Möchtegern-Kanzler drückt der Schuh schon bei 17.000€ im Monat.
http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlergehalt100.html
Steinbrück entpuppt sich mehr und mehr als Rösler der SPD und auf diese SPD kann man wirklich pfeifen...
Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge
Das geht genau so lange gut, bis einer meint, jemand könnte einen Vorteil gehabt haben und von da an dem 'Vorgesetzten' ständig versucht etwas anzuhängen, oder nachzuweisen.
Es ging nicht um Banker, sondern um Amtshaftung in der Politik.
Wenn ich haftbar bin, dann wird es kein Pardon mehr geben. Wenn irgend ein Depp eine Brücke an die falsche Stelle packt, weil er den Plan nicht lesen kann, dann wird man sich den mit der Amtshaftung suchen. Nur um mal ein plakatives Beispiel zu nennen, da gibt es ja wesentlich verworrenere Geschichten. Das Ende vom Lied, Prozessfluten ohne Ende und letztlich wird die Amtswürdigkeit von der Versicherung bestimmt. Da kann ich die Regierungsgeschäfte gleich den Versicherungen übertragen, das wird billiger.
Ehrlich Politik? Ein schöner Wunschtraum, der sich durch unsere Art des miteinander Umgehens leider ausschließt.
Hier mal ein schönes Beispiel für ehrliche Politiker, die niemanden über ihre Absichten im Unklaren lassen wollen. Leider habe ich nur die nordthailändische Variante, die Südthailänder bevorzugen es, sich mit schöngefärbten Bildchen blenden zu lassen, wie wir auch. Ich dachte übrigens zuerst an einen Fahndungsaufruf, gegen eine Gang. Meine Frau hat mich dann aufgeklärt, ernsthaft.