Hallo, hab mir auf meinem PC , auf dem XP istalliert ist, vorhin einen Trojaner oder Virus eingefangen, jedenfalls konnte ich nichts mehr machen mit dem PC, jedesmal wenn ich was anklickte, öffnete sich penetrant ein Fenster mit einem XP Defender, den ich hätte kaufen müssen, und es ließ sich nicht mehr wegklicken.. Auch ins Internet kam ich nicht mehr. Ich habe dann die Daten, die ich noch auf C hatte, auf der anderen Festplatte gesichert , und habe dann den PC ausgeschaltet und die Windows 7 -CD eingelegt, und von dieser CD gebootet, um die FP ganz frisch zu installieren, und zwar mit Windows 7 . allerdings, und das ist nun das Problem, vermisse ich das Formatieren, das bei der XP-Installation zuerst kam. Warum kommt das bei Windows 7 nicht? Ich habe "benutzerdefiniert" ausgewählt, Da kommt gleich, dass die Windows 7 Daten kopiert und dann expandiert werden. Ich muss doch aber zuerst die Partition C formatieren, damit die Trojaner und Viren verschwinden, oder?
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
Die Namensgebung "32" in FAT 32 wurde nicht deshalb geschaffen.
Es gab FAT12, FAT16 und FAT32 - FAT12 für Disketten, FAT16 für Speicherbereiche bis 2 GB, FAT32 für mehr als 2 GB Speicherkapazität.
Man könnte durchaus über 32 GB hinaus eine Festplatte in FAT32 erstellen und formatieren - nur hat MS kein Interesse, diese Obergrenze anzuheben.
Dafür braucht man spezielle Formatierungstools:
http://www.heise.de/download/fat32formatter.html
Gruß
Shrek3