Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PC trojaner- und virenverseucht - brauche dringend Hilfe

Conni3 / 166 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab mir auf meinem PC , auf dem XP istalliert ist, vorhin einen Trojaner oder Virus eingefangen, jedenfalls konnte ich nichts mehr machen mit dem PC, jedesmal wenn ich was anklickte, öffnete sich penetrant ein Fenster mit einem XP Defender, den ich hätte kaufen müssen, und es ließ sich nicht mehr wegklicken.. Auch ins Internet kam ich nicht mehr. Ich habe dann die Daten, die ich noch auf C hatte, auf der anderen Festplatte gesichert , und habe dann den PC ausgeschaltet und die Windows 7 -CD eingelegt, und von dieser CD gebootet, um die FP ganz frisch zu installieren, und zwar mit Windows 7 . allerdings, und das ist nun das Problem,  vermisse ich das Formatieren, das bei der XP-Installation zuerst kam. Warum kommt das bei Windows 7 nicht? Ich habe "benutzerdefiniert" ausgewählt, Da kommt gleich, dass die Windows 7 Daten kopiert und dann expandiert werden. Ich muss doch aber zuerst die Partition C formatieren, damit die Trojaner und Viren verschwinden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „PC trojaner- und virenverseucht - brauche dringend Hilfe“
Optionen

Außerdem ist die Installation von Windows 7 schiefgelaufen, da gerade folgende Meldung kam:
Windows kann Dateien nicht von "G/Sources" nach C:/Windows LS/Sources kopieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. " Fehlercode 0x80070017

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Außerdem ist die Installation von Windows 7 schiefgelaufen, ...“
Optionen

Funktioniert das Installieren von Windows 7 nur mit einem Sata-DVD-Laufwerk und nicht mit einem IDE-DVD-Laufwerk? Liegt es daran?

Jedenfalls hab ich mir die Installation von Windows 7 problemloser vorgestellt. Mir grauts davor, wenn im April 2014 der Support für XP endet. Das heißt dass alle drei alten Medion PCs MD 8800 die wir haben , wohl nicht tauglich sind für Windows 7, wenn nicht einmal die Installation klappt.
Wär alles so einfach weiterhin, wenn sie es bei XP belassen hätten.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Außerdem ist die Installation von Windows 7 schiefgelaufen, ...“
Optionen

Ich habe gerade versucht, Windows 7 auf einem anderen Medion PC zu installieren, dem MD 8838, aber da kommt dieselbe Meldung, obwohl das ein Sata-DVD-Laufwerk ist. Also kann es damit nichts zu tuin haben.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „PC trojaner- und virenverseucht - brauche dringend Hilfe“
Optionen
Warum kommt das bei Windows 7 nicht? Ich habe "benutzerdefiniert" ausgewählt
Wenn du "Benutzerdefiniert" ausgewählt hast, musst du im nächsten Fenster erst auf "Laufwerksoptionen erweitert" gehen - das zweite Bild dieser Seite:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2009/5742-windows-7-richtig-installieren.html

Dann (siehe das 3. Bild) auf "Neu" klicken und die vorhandene Partition C löschen und neu anlegen.
Du erhältst nun eine kleine 100MB große Partition ohne Laufwerksbuchstaben sowie die neue Partition C.

In diese Partition C hineinklicken, um die Installation zu starten. Eine Schnellformatierung erfolgt automatisch.

Mit deinem DVD-Laufwerk hat das gar nichts zu tun.

Ich habe dann die Daten, die ich noch auf C hatte, auf der anderen Festplatte gesichert

Bitte diese Festplatte an keinen anderen Rechner anschließen und bevor du da irgendwelche Daten "anfasst", erst mit einem Virenschutz auf Malware untersuchen.

Gruß
Shrek3
 
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn du "Benutzerdefiniert" ausgewählt hast, musst du im ...“
Optionen

danke. Folgendes Problem:
die FP, die ich mit Malwarebytes gescannt habe, hat folgenden Fund ergeben:

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|ForceClassicControlPanel (Hijack.ControlPanelStyle) ->

und zwar ist das die zweite Festplatte im PC, auf der ich alle persönlichen Daten, Fotos, Filme, Schriftstücke usw. gesichert habe. Wie soll ich denn nun weiter verfahren?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „danke. Folgendes Problem: die FP, die ich mit Malwarebytes ...“
Optionen
und zwar ist das die zweite Festplatte im PC, auf der ich alle persönlichen Daten, Fotos, Filme, Schriftstücke usw. gesichert habe.

Wie ist es möglich, dass sich bei dir auf Laufwerk H:\ Windows befindet, wo du doch auf der ersten Festplatte die Partitionen C, D und E hast?

Wozu genau verwendest du diese Windows-Installation?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wie ist es möglich, dass sich bei dir auf Laufwerk H:\ ...“
Optionen

Ich habe auf der Zweitfestplatte kein Windows installiert. Die wurde nur mit NTFS foramtiert und dann die persönlichen Daten hinkopiert.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ich habe auf der Zweitfestplatte kein Windows installiert. ...“
Optionen

Kann ich Windows 7 auf einem PC installieren, auf dem noch XP installiert ist? Also Windows 7-CD rein und los? Oder muss ich alle drei Partitionen C,D und E in der Datenträgerverwaltung erst löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „Kann ich Windows 7 auf einem PC installieren, auf dem noch ...“
Optionen

Hallo Conni,
Du musst nichts löschen, Win 7 rein und dem Menue folgen.

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html


Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo Conni, Du musst nichts löschen, Win 7 rein und dem ...“
Optionen

Ich hab nun echt ein großes Problem:  Wenn ich in die Installation von W7 komme, und auf den Punkt "Neu" gehe, kann ich die Größe der Partitionen nicht ändern. Ich bräuchte nämlich für Partition E um einiges mehr Speicherplatz. Jetzt sind nur 8 MB drauf, es sollten mindestens 30 sein. Es wird aber nichtz angenommen, wenn ich mehr draus machen will. Bei der XP -Installation war das am Anfang mit der Installations-CD viel einfacher: man konnte vor dem Formatieren alle drei Partitionen löschen und neu anlegen und neue Größe eingeben. Bei W7 klappt das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ich hab nun echt ein großes Problem: Wenn ich in die ...“
Optionen

Erst Partition löschen - sonst kannst du keine neue Partition anlegen.

Sollte z.B. die gelöschte Partition E nur beispielsweise 8 GB groß sein, kannst du der neuen Partition natürlich auch nur maximal 8 GB zuweisen.

Brauchst du also mehr Speicherplatz, musst du ggf. auch noch D löschen.

Gru
ßShrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „Ich hab nun echt ein großes Problem: Wenn ich in die ...“
Optionen

Hallo conni,

das funktioniert, aber ich kann das nicht erklären.

Wenn Du nicht wochenlang Updates installieren willst kannst Du die von einem sauberen PC runterladen.

Win 7 Sp1

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html


Updatepacks

http://winfuture.de/UpdatePack


Vorbereitung für Updatepack

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=44e15787-66b0-4e9c-9c3b-1fc9ea40f69f


 Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo conni, das funktioniert, aber ich kann das nicht ...“
Optionen

Hallo conni,

im computerbild Link findest Du doch alles ab Bild 8! Shreks Link zeigt auch alles.

Benutzerdefiniert / Laufwerksoptionen / Erweitert / Neu.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Kann ich Windows 7 auf einem PC installieren, auf dem noch ...“
Optionen

Wenn du XP behalten willst, musst du von DVD booten (nicht aber XP starten und von dort aus die DVD starten!).

Dann während des Setups eine andere Partition auswählen. Dabei bitte beachten, dass diese Partition groß genug ist (mindestens 50 GB sollten bei dir aufgrund deiner sonstigen Programme, die du installieren möchtest, aber schon drin sein).

Soll/Muss der MBR neu geschrieben werden, eine der Partitionen löschen und neu anlegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn du XP behalten willst, musst du von DVD booten (nicht ...“
Optionen

Ich versteh das alles nicht mehr. Ich bin jetzt an einem ganz anderen PC , wo Windows 7 drauf soll und xp ganz weg. Die Partitionen sollen zudem neu eingerichtet werden mit anderer Größe. Wenn ich von der Windows 7-CD boote (also CD rein, PC aus, wieder an, dann kommt auf schwarzem Bildschirm die Meldung eine x-beliebige Taste zu drücken, wenn man von CD booten will. Das habe ich so gemacht und ich komme so in das Installationsprogramm von W7 rein).  Dann komme ich zu der Seite, nachdem ich auf Benutzerdefiniert geklickt habe, wo alle drei Partitionen drin stehen und wo man auf "Neu" klicken kann. Und dann ist das Problem: Ich kann die Partitionen nicht löschen und auch nicht nach Größe neu einrichten.
Das einzige was mir nun bleibt, ist die FP von dem Rechner abmachen und an einen anderen Rechner als Zweitfestplatte anschließen, um über die Datenträgerverwaltung dann alles auf dieser FP zu löschen. Wäre das machbar?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ich versteh das alles nicht mehr. Ich bin jetzt an einem ...“
Optionen
nachdem ich auf Benutzerdefiniert geklickt habe, wo alle drei Partitionen drin stehen und wo man auf "Neu" klicken kann

Dort auf "Erweiterte Laufwerksoptionen" gehen (steht unten rechts auf dem Fenster).
Erst dann kannst du Partitionen löschen und neu anlegen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Dort auf "Erweiterte Laufwerksoptionen" gehen (steht unten ...“
Optionen

Hab ich gemacht , und da war ich auch schon die ganze Zeit, aber ich komme dort keinen Schritt weiter.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hab ich gemacht , und da war ich auch schon die ganze Zeit, ...“
Optionen

Im oberen Fensterbereich sind die Partitionen grafisch aufgelistet.
Hast du auch die jeweilige Partition markiert?

Erst dann kann die markierte Partition löschen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Im oberen Fensterbereich sind die Partitionen grafisch ...“
Optionen

Ja, ich bin mit dem Mauszeiger drauf und habe sie markiert undd ann gelöscht. Und das ist dabei herausgekommen:
http://250kb.de/pitlubo

Hier komme ich nicht weiter. ich würde gern die Größen der Partitionen verändern, aber es geht nicht. Ich habe es versucht und die Zahleneingaben verändert, nicht so wie auf dem Foto gerade, wo es mehr anzeigt, sondern ich habe die Größe  reduziert, aber es wird nicht übernommen, dh. es kommt dabei raus, dass erweiterte Partitionen entstehen. Ich hab das dann wieder gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ja, ich bin mit dem Mauszeiger drauf und habe sie markiert ...“
Optionen

Ich will das mal bildlich aufzeigen. Ich habe die Größe der ersten partition , 112,3GB, vom oberen Link reduziert auf 110 GB, habe auf "übernehmen" geklickt, dann ist das dabei rausgekommen:

http://250kb.de/CbNLSjg

und da kapier ich nichts mehr und weiß nicht weiter. Daher habe ich das was sich zweimal "Datenträger" nennt, wieder gelöscht. Dann bin ich wieder bei dem Bildschirm vom ersten Link, und komm nicht weiter.
D.h mir bleibt nichts anderes übrig, als W7 in der ersten Partition zu installieren, ohne dass ich die  Partitionen in der Größe ändern kann.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ja, ich bin mit dem Mauszeiger drauf und habe sie markiert ...“
Optionen

Markiere die mittlere Partition und lösche auch sie.
Es handelt sich bei ihr um eine sogenannte "erweiterte Partition" - dem Gegenstück zu einer primären Partition.

Sie muss gelöscht werden, damit der "nicht zugeordnete Speicherplatz" mit der der ersten Partition verschmilzt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Markiere die mittlere Partition und lösche auch sie. Es ...“
Optionen

Ich habe alle erweiterten Partitionen gelöscht, so dass es wieder so ist wie im ersten Link, wo nur drei untereinander stehen mit nicht zugewiesenem Speicherplatz. Und wie geht es hier weiter? Kann ich die Größen nicht mehr korrigieren/verändern , bevor W7 installiert wird?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ich habe alle erweiterten Partitionen gelöscht, so dass es ...“
Optionen

Stelle mal ein Bild ein.

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du nur noch einen einheitlichen Block aus "nicht zugewiesenen Speicherplatz" in der Größe der gesamten Festplatte erhalten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Stelle mal ein Bild ein. Wenn du alles richtig gemacht hast, ...“
Optionen

Das ist gerade das, was eben nicht der Fall ist. Es bleibt dreigeteilt. Es wird kein einheitlicher Block in der Größe der gesamten FP angezeigt.

Kann es sein, dass ich zuvor einen fehler gemacht habe? Ich habe nämlich bevor ich W7 eingelegt habe, im betriebssystem von XP in der Datenträgerverwaltung Partition D und E gelöscht. C ging nicht zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Das ist gerade das, was eben nicht der Fall ist. Es bleibt ...“
Optionen

Stelle dennoch mal ein Bild von dem gegenwärtigen Zustand ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Stelle dennoch mal ein Bild von dem gegenwärtigen Zustand ...“
Optionen

Gegenwärtiger Zustand:

http://250kb.de/rJLqB0z



und wenn ich auf "Neu" klicke, das:
http://250kb.de/JupPyz9


und habe vorhin versuchsweise erste Partition markiert und da W7 installiert, aber es kommt dann nachdem es durchgelaufen ist, nach wie vor die Meldung, dass es nicht installiert werden kann . diese Meldung:
Windows kann Dateien nicht von "G/Sources" nach C:/Windows LS/Sources kopieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. " Fehlercode 0x80070017

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Gegenwärtiger Zustand: http://250kb.de/rJLqB0z und wenn ich ...“
Optionen

Du hast du mittlere Partition nicht markiert und dann auf Löschen geklickt.
Hole das nach - sonst bleibt die Drei-Teilung erhalten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Du hast du mittlere Partition nicht markiert und dann auf ...“
Optionen

Die mittlere Partition geht nicht zu löschen. Nochmal zum ersten Bild: wenn ich die mittlere markiere , kann ich sie nicht löschen. Der Punkt "löschen" bleibt hellgrau, also passiv, ich kann ihn nicht anklicken. Nur das was in  blauer Schrift  ist (das ist "Aktualisieren", "Treiber laden" und "Neu") , kann angeklickt werden.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Die mittlere Partition geht nicht zu löschen. Nochmal zum ...“
Optionen

Mist - ist eigentlich so nicht vorgesehen.

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie als Zweitfestplatte in einen anderen Rechner einzuhängen und die erweiterte Partition über die Datenträgerverwaltung zu löschen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Mist - ist eigentlich so nicht vorgesehen. Dann wird dir ...“
Optionen

Hab ich vorhin schon  versucht, aber ist schiefgelaufen,. Der andere PC hat die FP nicht erkannt, sie ist nicht im Arbeitsplatz und nicht in der Datenträgerverwaltung drin gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hab ich vorhin schon versucht, aber ist schiefgelaufen,. Der ...“
Optionen

Wird sie dort im BIOS erkannt?

Sonst heißt es, sie auf dem Rechner, auf dem du Win7 installieren willst, mit einem Festplattendiagnosetool zu überprüfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wird sie dort im BIOS erkannt? Sonst heißt es, sie auf dem ...“
Optionen

Überprüft worden ist sie zuvor mit Crystaldiskinfo, - war alles ok.
Im Bios habe ich nicht nachgeschaut.
Ich habe zudem folgendes festgestellt: ich habe versuchsweise die XP-Install-CD eingelegt , und auch dort ist die FP in drei unpartitionierte Bereiche eingeteilt und lässt sich nicht mehr zu einem ganzen unpartitionierten Bereich zusammenfügen.
Ich mache jetzt gerade folgendes: Um die FP wieder so herzustellen wie sie vorher war, mit XP und drei partitionen C,D und E, lasse ich gerade XP durchlaufen. Zumindest wurde das für den ersten unpartitionierten Bereich angenommen. Danach wenn XP wieder drauf ist, kann ich doch in der Datenträgerverwaltung wieder D und E einrichten und D in NTFS und E in Fat formatieren, oder? Dann wäre der ursprüngliche Zustand wieder wie zuvor. Würde dazu eine Schnellformatierung von D und E  genügen?
Dann kann ich es ja nochmal von vorne mit W7 versuchen.
Es kann aber auch sein, so meine Befürchtung, dass  mit der W7-CD was nicht stimmt. Oder sie ist nicht kompatibel zu meinem PC. Es ist eine Dell-gelabelte Version. In der Beschreibung stand, dass sie auf jedem PC installiert werden kann, es müsse kein Dell sein. Aber mit Key war es sehr kostengünstig, eigentlich viel zu günstig. Der Key ist wenigstens gültig( habe bei Microsoft angerufen), aber vielleicht ist die CD nicht tauglich?
Ich würde gern eine W7-Iso-CD herstellen und es mit der versuchen. den Key für W7 hab ich ja. Wie macht man das genau? Damit es eine Iso und nicht nur eine normale CD ist?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Überprüft worden ist sie zuvor mit Crystaldiskinfo, - war ...“
Optionen

Wenn sie auf dem einen Rechner gar nicht erst erkannt wird, liegen Festplattenprobleme vor.
Es sei, es liegen Kontaktprobleme (Daten- und Stromkabel) vor.
Aber dann müsste auf dem anderen Rechner ein einheitlicher Block zustande kommen.

Da ist mindestens der MBR zerschossen.

Inkompatibilität von Windows 7 auf diesem Rechner dürfte wohl eher deinem Wunschdenken entsprechen. ;-)

Crystaldiskinfo untersucht afaik eine Festplatte nicht Sektor für Sektor, sondern liest nur SMART-Werte und Laufzeit der Festplatte aus.

Für eine genaue Diagnose ist es völlig ungeeignet.

Seatools for DOS hingegen macht auch dieses:
http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/consumer-electronics/ld25-series/seatools-dos-master/

Mit Seatools den "Long Test" machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „Überprüft worden ist sie zuvor mit Crystaldiskinfo, - war ...“
Optionen

Hallo Conni,

wer den Datenträger gelabelt hat ist unwichtig!

http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen-3_30153972.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo Conni, wer den Datenträger gelabelt hat ist ...“
Optionen

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Auf der FP ist nun XP installiert. Jetzt bin ich durcheinander, und zwar in der Datenträgerverwaltung gibt es für die Partition D (da bin ich jetzt) die Möglichkeit, sie als primäre oder erweiterte Partition einzurichten. Was ist richtig?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Auf der FP ...“
Optionen

Wenn du kannst, wähle die primäre Partition.

Erweiterte Partitionen brauchst du nur, wenn du insgesamt mehr als 4 Partitionen auf eine Festplatte unterbringen willst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn du kannst, wähle die primäre Partition. Erweiterte ...“
Optionen

danke. hab ich so gemacht. Gerade versuche ich es mit der iso-CD für den Festplattentest. Kann ich dazu auch ashampoo 6  nehmen? Hoffentlich komm  ich klar damit.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „danke. hab ich so gemacht. Gerade versuche ich es mit der ...“
Optionen

Wenn Ashampoo mit ISO-Dateien umgehen kann (das weiß ich nicht) , ist das kein Problem.

Wie sieht denn jetzt die Festplattenpartionierung aus?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn Ashampoo mit ISO-Dateien umgehen kann (das weiß ich ...“
Optionen

FP-Partitionierung, hat geklappt, aber musste die Laufwerkbuchstaben umändern., denn die beiden DVD-Laufwerke hatten die Buchstaben D und E. Aber seit der Buchstabenänderung  ist alles in der Datenträgerverwaltung durcheinander bzw. nicht nach dem ABC geordnet. Ist das schlimm?
Ich kann erst nachher wieder in die datenträgerverwaltung schauen. Gerade läuft der FP-Test. Dass mit der Iso CD hat geklappt, war mit ashampoo kinderleicht.
der Test ist erst bei 3% , dauert also noch ne Ewigkeit.

Ich habe im google gelesen, dass schon etliche Probleme hatten mit der W7-Installation, und es ist derselbe fehlercode aufgetaucht wie bei mir. Da haben manche gemeint, es läge an der CD, und man soll W7 vom USBStick aus installieren. Nur einen solchen habe ich nicht da.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „FP-Partitionierung, hat geklappt, aber musste die ...“
Optionen

W7 als Iso brennen - reicht da eine CD oder muss es eine DVD sein mit mehr GB? Hab nur die CDs mit 700MB und nur eine DVD-RW hier.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „W7 als Iso brennen - reicht da eine CD oder muss es eine DVD ...“
Optionen

zu shreks Frage wegen der FP-Partionierung:
Wie sieht denn jetzt die Festplattenpartionierung aus?
Kann ich erst später genauer  berichten, wenn der Test fertig ist.
Jedenfalls sind  D und E als primäre Laufwerke eingerichtet, D mit NTFS und E mit Fat32 schnellformatiert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „zu shreks Frage wegen der FP-Partionierung: Wie sieht denn ...“
Optionen

Melde dich wieder, wenn der Festplattentest durchgelaufen ist und Ergebnisse vorliegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „W7 als Iso brennen - reicht da eine CD oder muss es eine DVD ...“
Optionen

Hallo

Wie´s aussieht, geht es hier weiter;-)

Windows 7 benötigt eine DVD, eine CD reicht nicht.

Um auf das Eingangsproblem zurückzukommen:

Lösche doch die gesamte Platte und erstelle erst einmal nur eine Partition C: in der von Dir gewünschten Größe.
Den restlichen freien Platz legst Du als Partition aus dem laufenden W7 über die Datenträgerverwaltung an.
So nebenbei wird dann der MBR neu geschrieben und die evtl. verseuchten Partitionen sind gleich mit weg.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Wie s aussieht, geht es hier weiter;-) Windows 7 ...“
Optionen

Ja, das habe ich versucht, die gesamte Platte zu löschen, geht aber nicht. In der Datenträgerverwaltung kann ich nur die Partitionen D und E löschen. C geht nicht zu löschen. Das ist ja das problem, weshalb ich nicht weiter gekommen bin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Ja, das habe ich versucht, die gesamte Platte zu löschen, ...“
Optionen

Hallo

In der Datenträgerverwaltung kann ich nur die Partitionen D und E löschen

Das ist ja irgendwie logisch, denn C: ist die Systempartition, auf welcher Du arbeitest;-) Das mußt Du von außen her machen, also aus dem Setup heraus oder mit einer anderen CD, die von XP tut es zur Not auch.

Hast Du evtl. auch eine Linux-Scheibe herumfahren, dann kannst Du das auch mit der machen oder Du hängst die Platte als zweite in einen anderen PC.
Dann kannst Du die aus dem installierten System des PC heraus über die Datenträgerverwaltung machen.

Die Fehlermeldung 0x80070017 besagt übrigens, daß ein fehlerhaftes Image vorliegt.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Das ist ja irgendwie logisch, denn C: ist die ...“
Optionen

danke.heißt das ein fehlerhaftes Image auf der W7-DVD, die ich gekauft habe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke.heißt das ein fehlerhaftes Image auf der W7-DVD, die ...“
Optionen

Hallo

Ich kenne jetzt die Quelle Deiner DVD nicht, aber ich setze einmal diesen Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-383538-0.html

Handelt es sich um eine originale DVD, dann kann es noch am Laufwerk liegen, bei einem gebrannten Image ist wohl tatsächlich ein Fehler auf der DVD.
Aber wie ich ebenfalls sehe ist  dank Lockenfrosch Abhilfe schon in Arbeit, sonst hätten wir das mit den Images auch auf dem kurzen Weg klären können.

fakaiuso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Hallo Ich kenne jetzt die Quelle Deiner DVD nicht, aber ich ...“
Optionen

Ist eine Dell-DVD, mit der auch das Setup gestartet wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Ich kenne jetzt die Quelle Deiner DVD nicht, aber ich ...“
Optionen

ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das gelesen habe. Ich habe  die CD +Key von einem ausländischen VK gekauft, hat mit Versand 22 gekostet. Der Key ist wenigstens gültig laut Microsoft. Reklamieren kann ich jetzt nicht mehr, denn die CD ist schon seit mindestens 5 Wochen bei mir. Hätte sie halt gleich ausprobieren sollen.
So sieht die CD aus:
http://250kb.de/UW43p5B

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das gelesen habe. ...“
Optionen

Hallo

Der Key läuft selbstverständlich mit jedem W7-Professional. Dann kann Dein Problem eigentlich nur noch sein, daß Dein Laufwerk Probleme macht (blase das Ding mal vorsichtig aus) und wenn die Dinger warm werden, spinnen sie auch manchmal.

Zumindest ist es eine "originale" Scheibe, die Du jetzt entweder noch einmal kopieren kannst oder erst einmal in einem anderen Laufwerk testest. Was Lesekorrektur betrifft, so sind da die LG eigentlich recht anspruchslos.
Ein weiterer Weg ist noch die Installation per USB:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Dann lies Dir einmal die Anleitung von Dell selbst durch, insbesondere ab Schritt 5 mit dem Hinweis auf die benutzerdefinierte Installationsart, falls Du da bisher die Automatik durchrasseln lassen hast:

http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?docid=DSN_362048&isLegacy=true&doclang=DE

Sonst mußt Du halt auf die Scheibe von Lockenfrosch warten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „FP-Partitionierung, hat geklappt, aber musste die ...“
Optionen
Ich habe im google gelesen, dass schon etliche Probleme hatten mit der W7-Installation

Meldungen über Installationsprobleme findest du zuhauf auch im Zusammenhang mit XP...

und es ist derselbe fehlercode aufgetaucht wie bei mir
Von welchem Fehlercode, den du mir zum Zeitpunkt des Fehlers nicht genannt hast, sprichst du denn hier?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Meldungen über Installationsprobleme findest du zuhauf ...“
Optionen
Windows kann Dateien nicht von "G/Sources" nach C:/Windows LS/Sources kopieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. " Fehlercode 0x80070017

gibt es eine Möglichkeit, die FP auf andere Art zu löschen, so dass alle Partitionen verschwunden sind?
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Windows kann Dateien nicht von "G/Sources" nach C:/Windows ...“
Optionen

oje, der download von Windows 7 iso dauert fast 12 Stunden....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „oje, der download von Windows 7 iso dauert fast 12 Stunden....“
Optionen
Windows 7 iso
Dürfte ich das für Dich machen?
Die gebrannte .iso würde ich Dir via Schneckenpost zukommen lassen.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Dürfte ich das für Dich machen? Die gebrannte .iso würde ...“
Optionen

danke, gern.Da sag ich nicht nein.  Meinst Du das im Ernst?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke, gern.Da sag ich nicht nein. Meinst Du das im Ernst?“
Optionen

ne Frage zur Löschung von Festplatten. es gibt doch so viele Leute, die verkaufen gebrauchte Festplatten. Wie löschen sie die FP, bevor sie sie verkaufen? Sie müssen doch alle Daten die drauf sind mitsamt Betriebssystem komplett löschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „danke, gern.Da sag ich nicht nein. Meinst Du das im Ernst?“
Optionen

Allein das Servicepack 1 hat, wie gerade sehe, 1,9 GB.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Allein das Servicepack 1 hat, wie gerade sehe, 1,9 GB.“
Optionen

bei mir kommt noch die lahme Internetverbindung dazu, weshalb es 12 Stunden braucht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „bei mir kommt noch die lahme Internetverbindung dazu, ...“
Optionen

Hör auf zu jammern, bin doch schon am malochen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Hör auf zu jammern, bin doch schon am malochen.“
Optionen

ich schick Dir per PN Nachricht, wohin die Schneckenpost soll

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „danke, gern.Da sag ich nicht nein. Meinst Du das im Ernst?“
Optionen

Ja.
32 bit? 64 bit?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Ja. 32 bit? 64 bit?“
Optionen

32bit

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Ja. 32 bit? 64 bit?“
Optionen

@Lockenfrosch, welche Version von Windows 7 machst Du? Home oder Professional?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „@Lockenfrosch, welche Version von Windows 7 machst Du? Home ...“
Optionen

Das ist Deine Sache.
Wenn Du der Anleitung von unawave folgst, kannst Du alles haben.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Das ist Deine Sache. Wenn Du der Anleitung von unawave ...“
Optionen

der key, den ich gekauft habe ist für professional - daher die frage

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „der key, den ich gekauft habe ist für professional - daher ...“
Optionen

Dann klappt das doch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „der key, den ich gekauft habe ist für professional - daher ...“
Optionen

Wenn Du mir freundlicherweise erklären würdest, was Du von der Dir verlinkten Seite haben möchtest?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Wenn Du mir freundlicherweise erklären würdest, was Du von ...“
Optionen

Achso ja, da gibt es ja mehrere Sachen. Ich meine die All in Runtimes. Aber muss nicht sein. Ich kann das auch noch im Nachhinein extra installieren.

gleich kommt das Ergebnis vom Festplattentest

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Achso ja, da gibt es ja mehrere Sachen. Ich meine die All in ...“
Optionen
http://250kb.de/OIXaiO6
Ergebnis vom Festplattentest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „http://250kb.de/OIXaiO6 Ergebnis vom Festplattentest.“
Optionen

Okay - erst mal durchschnaufen. ;-)

Dann lösche den MBR mit S0Kill - dadurch werden alle Partitionen gelöscht:

www.bjoern-meissner.de/2007/downloads/s0kill-Bootdisks.zip

Entpacken und das ISO-File auf CD brennen.

S0Kill löscht die allererste Spur einer Festplatte (u.a. auch den Bootsektor) und versetzt sie quasi in den Zustand, als sie noch unformatiert war.

http://www.bjoern-meissner.de/2007/s0kill.html

Damit sollte Win7 kein Problem mehr haben, eine beliebig große Partition zu erstellen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Okay - erst mal durchschnaufen. ;-) Dann lösche den MBR mit ...“
Optionen

Nachtrag:

Nach dem Booten von CD diesen Befehl eingeben:

s0kill.exe  (Achtung: das 2. Zeichen ist eine Null - kein O!)
Danach nur die Enter-Taste drücken, bis alles gelöscht wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Okay - erst mal durchschnaufen. ;-) Dann lösche den MBR mit ...“
Optionen

Vielen Dank. Das werde  ich morgen machen.
Aber mit der Installation von W7 warte ich dann, bis ich die Version von Lockenfrosch habe.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Vielen Dank. Das werde ich morgen machen. Aber mit der ...“
Optionen

Jetzt habe ich doch noch damit angefangen. So einfach ist es doch nicht wie beschrieben. ich bin an einer Stelle und weiß nicht weiter:
http://250kb.de/cZZwEgA

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Jetzt habe ich doch noch damit angefangen. So einfach ist es ...“
Optionen

Irgendwie bist du im Diskettenlaufwerk gelandet.

Gibt es vor diesem Bild kein Laufwerk C?
Jedenfalls musst du C auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Irgendwie bist du im Diskettenlaufwerk gelandet. Gibt es vor ...“
Optionen

Hab C ausgewählt, aber komme wieder zu der Frage mit den Köpfen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hab C ausgewählt, aber komme wieder zu der Frage mit den ...“
Optionen

was mich wundert: musste nirgends s0kill.exe eingeben

von den beiden Downloads habe ich s0kill iso genommen. War das der falsche?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „was mich wundert: musste nirgends s0kill.exe eingeben von ...“
Optionen
von den beiden Downloads habe ich s0kill iso genommen. War das der falsche?

Ist schon in Ordnung so.
Das andere File (nrg) ist für das Brennen mit Nero.
Enthält aber genau das selbe wie das ISO-File.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „was mich wundert: musste nirgends s0kill.exe eingeben von ...“
Optionen

beim nochmaligen Versuch hat sich was getan. Als ich bei der Frage, ob ich die Parameter ändern möchte , ein kleines "n" tippte, wurde das angenommen und es wurde was gelöscht. Dann kam das Programmende und neue schwarze Seite mit einem A und blinkendem Unterstrich. Kann ich jetzt den PC einfach am Knopf  abschalten? Ist die FP nun gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „beim nochmaligen Versuch hat sich was getan. Als ich bei der ...“
Optionen

Ja, sie sollte jetzt im Werksauslieferungszustand sein - jungfräulich und ohne jegliche Partitionseinträge.
Du könntest also mit einer Installations-DVD ein Betriebssystem in beliebiger Partitionsgröße aufspielen.

Für heute mache ich aber erst mal Schluss - das Bett ruft. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hab C ausgewählt, aber komme wieder zu der Frage mit den ...“
Optionen

Wenn du bei C bist, einfach Enter drücken.

Dass du nicht s0kill.exe eingeben musst, hat nichts zu bedeuten.
In früheren Versionen war es noch nötig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn du bei C bist, einfach Enter drücken. Dass du nicht ...“
Optionen

Ich habe das so gemacht. Bzw. ich musste C eingeben, dann enter, dann lief es weiter bis zur Frage mit den Parametern, bei denen ich ein n eintippte, dann leif es von selbst nochmal ganz kurz weiter, und es kam die Meldung dass ich fürs programmende eine beliebige Taste drücken soll. Dachte es hätte geklappt. Aber nun habe ich nochmal von der CD gestartet, und es kam das:
http://250kb.de/kF1xmrO
also hat es doch nicht geklappt

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Ich habe das so gemacht. Bzw. ich musste C eingeben, dann ...“
Optionen

Du musst noch den Löschvorgang mit j bestätigen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Du musst noch den Löschvorgang mit j bestätigen. Gruß Shrek3“
Optionen

Das habe ich gemacht, und zwar kam diese Frage, nachdem ich C ausgewählt hatte.  Als ich dann ja auswählte, kam die nächste Seite mit der Frage, ob ich die parameter ändern will. Da komme ich nicht weiter.
ich habs gerade nochmal versucht, komme immer an dieselbe Stelle.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Das habe ich gemacht, und zwar kam diese Frage, nachdem ich ...“
Optionen

Das habe ich gemacht, und zwar kam diese Frage, nachdem ich C ausgewählt hatte.  Als ich dann ja auswählte, kam die nächste Seite mit der Frage, ob ich die parameter ändern will. Da komme ich nicht weiter.
ich habs gerade nochmal versucht, komme immer an dieselbe Stelle.

nun habe ich die CD aus dem Lsufwerk entfernt und einfach mal testweise den PC angeschaltet. Da kommt der schwarze Startbildschirm mit weißen Buchstaben, und unten steht:
moment ich stelle am besten ein Foto davon ein. kommt gleich

hier:
http://250kb.de/Yz5zqqk

ist die FP vielleicht doch gelöscht??

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Das habe ich gemacht, und zwar kam diese Frage, nachdem ich ...“
Optionen
ist die FP vielleicht doch gelöscht??
War denn vorher noch XP installiert?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Das habe ich gemacht, und zwar kam diese Frage, nachdem ich ...“
Optionen

Wenn die Frage nach den Änderungen der Parameter kommt, einfach die Eingabetaste drücken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn die Frage nach den Änderungen der Parameter kommt, ...“
Optionen

ja das habe ich gemacht, dann haben sich Zahlen ganz schnell gedreht, dann die Aufforderung, dass man das Programm beenden kann. ich hab das Ganze gerade  nochmal auf die Art  durchlaufen lassen. Jedenfalls wenn ich nun den PC ohne diese CD einschalte, kommt nun wieder der Bildschirm:
http://250kb.de/Yz5zqqk
Ist es normal, dass die FP am Ende plötzlich  etwas lauter geworden ist?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nun gelöscht ist. Denn auf der schwarzen  Seite steht : bus 0, device 0, func 0 ?  ist das nicht ein Zeichen dafür?
Aber ich bin jetzt auch verschwunden, da hundemüde- fall gleich vom Stuhl.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „ja das habe ich gemacht, dann haben sich Zahlen ganz schnell ...“
Optionen

ach ja, vielen Dank nochmal für die reichliche Unterstützung und die wahnsinns  Geduld!
mich hat der PC-Stress heute Nerven gekostet und ein paar graue Haare mehr. Derzeit ist wirklich der Wurm drin.

dennoch hab einiges  dazugelernt ... nur wird manches wohl schnell wieder vergessen sein, wenn man es nur alle paar Jahre braucht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „ja das habe ich gemacht, dann haben sich Zahlen ganz schnell ...“
Optionen

Wenn vorher XP drauf war, ist sie nun gelöscht.

Schlaf gut - ich geh jetzt auch ins Bett.

Einen Tipp noch für morgen oder wann immer du wieder an diesen Rechner gehst:
Da du anscheinend zwei DVD-Laufwerke hast, installiere die Win7-DVD von Dell vom anderen DVD-Laufwerk aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn vorher XP drauf war, ist sie nun gelöscht. Schlaf gut ...“
Optionen

Hallo, melde mich wieder, an dieser Stelle auch noch zu fakiausos neuer Nachricht weiter oben.
Ich habe heute folgendes getestet:
Die FP ist gelöscht. Habe dann das ursprüngliche Vista installiert, ging absolut problemlos, bei beiden Laufwerken.
Auch XP lässt sich problemlos installieren.
Dann weiterer Versuch mit besagter Dell W7-CD, und ging wieder nicht, dieselbe Fehlercodemeldung, egal mit welchem Laufwerk.
Ich gehe daher davon aus, dass die CD eine Macke hat.
Ich warte nun auf die Version von Lockenfrosch.
dann wirds nochmal probiert.

Andere Frage noch:
Ursprünglich war auf dem besagten Medion PC Vista mit 32bit  drauf. Die FP war unterteilt in C (NTFS) und D (Fat32). Auf C war blöderweise fast der ganze Speicherplatz(911GB), auf D (Recover) kaum Speicherplatz (20GB). Und eine weitere Partition gab es nicht.   Auf D (Recover) war der Ordner Recover mit den Wiederherstellungsdaten in den Auslieferungszustand drauf.
Ich habe diese Daten vom Recover-Ordner  in Sicherheit auf die externe FP gespeichert, bevor ich die FP ratzekahl gelöscht habe.
Als ich nun versuchsweise die FP während der Einrichtung mit Vista  neu eingeteilt habe, diesmal in C,D und E, konnte ich anschließend E nicht mit Fat32 formatieren, nur mit NTFS. Auch D konnte ich nur mit NTFS formatieren. Warum geht das mit Vista nicht?
Wie bekomme ich das  hin, dass da wieder eine kleine  Partition mit Fat32 ist? Das würde mich interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hallo, melde mich wieder, an dieser Stelle auch noch zu ...“
Optionen

Unter Windows kannst du nur max. 32 GB große FAT32-Partitionen erstellen.
Alles, was darüber geht, führt zur Weigerung von Windows.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Unter Windows kannst du nur max. 32 GB große ...“
Optionen

Danke. Heißt es deshalb Fat32?
Hab das natürlich gleich getestet. Funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Danke. Heißt es deshalb Fat32? Hab das natürlich gleich ...“
Optionen

Die Namensgebung "32" in FAT 32 wurde nicht deshalb geschaffen.

Es gab FAT12, FAT16 und FAT32 - FAT12 für Disketten, FAT16 für Speicherbereiche bis 2 GB, FAT32 für mehr als 2 GB Speicherkapazität.

Man könnte durchaus über 32 GB hinaus eine Festplatte in FAT32 erstellen und formatieren - nur hat MS kein Interesse, diese Obergrenze anzuheben.

Dafür braucht man spezielle Formatierungstools:
http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Hallo, melde mich wieder, an dieser Stelle auch noch zu ...“
Optionen

Hallo

Dann weiterer Versuch mit besagter Dell W7-CD, und ging wieder nicht, dieselbe Fehlercodemeldung, egal mit welchem Laufwerk.

Daher auch der Hinweis, diese einmal zu kopieren oder eben über USB zu installieren.
Du kannst es mit einer DVD-RW versuchen, um Rohlinge zu sparen und auf dem Rechner, mit welchem Du kopierst, die DVD als ISO speichern.
Manchmal werden nämlich Fehler der originalen DVD über die Lesekorrektur ausgeglichen, die bei der Installation von DVD direkt eben die Fehlermeldung bewirken.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Daher auch der Hinweis, diese einmal zu kopieren oder ...“
Optionen

Vielen Dank. Ich werde eine Pause einlegen ( kann mittlerweile schon keinen PC mehr sehn)- und lieber auf die Version von Lockenfrosch warten.

DVD als Iso speichern oder auf andere DVD kopieren. Sind der erste  und zweite Auswahlpunkt  dafür richtig?
http://250kb.de/FjZE54C
erstes von DVD zu DVD, und zweites von DVD zu FP?

Momentan habe ich auf dem besagten PC Vista drauf, und hab es tatsächlich geschafft, dass die CD wieder funktioniert, die den PC in den Auslieferungszustand versetzt. Zuerst hat das nämlich nicht geklappt, weil alles nicht mehr so war wie ursprünglich.  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Vielen Dank. Ich werde eine Pause einlegen ( kann ...“
Optionen

Hallo

Das ist der Menüpunkt 2, Disc-Image von einer CD/DVD erstellen. Nimm als Format am besten ISO, damit kann eigentlich jede Brennsoftware.

Um dann aus der erstellten  ISO-Datei wieder eine DVD zu brennen, mußt Du natürlich den ersten Punkt wählen. Dafür brauchst Du dann nicht jedesmal die DVd direkt zu kopieren, sondern kannst das Image nutzen.

So nebenbei ist das z.B. auch praktisch, wenn Du in einer virtuelle Maschine installierst, da sparst Du Dir das Gemurkse mit der originalen DVD, sondern kannst direkt von der ISO installieren. Das schont so nebenbei noch die DVD.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Das ist der Menüpunkt 2, Disc-Image von einer CD/DVD ...“
Optionen

Was heißt "in einer virtuellen Maschine installieren"?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „Was heißt "in einer virtuellen Maschine installieren"?“
Optionen

Hallo Conni,

Google liefert  auch dafür viele Erklärungen.

Am einfachsten ist es wenn man Google liest und danach präzise Fragen stellt.

So habe ich unteranderem gelernt wie ein Image gebrannt wird.

Wenn Du Zeitschriften kaufst, schau nach Linuxzeitschriften und kauf dir eine mit einem Knoppixdatenträger. Damit kann man auf "störrische" Windows zugreifen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Was heißt "in einer virtuellen Maschine installieren"?“
Optionen

Hi

Da gibt es z.B. sowas hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Relativ tauglich ist das hier:

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Die ganze Sache ermöglicht die Nutzung eines Betriebssystems in einer virtuellen Umgebung. Theoretisch kannst Du dann Deine ISO einmal in der VB ausprobieren. Allerdings ist das dann eher etwas für eine Phase ohne störrischen PCZwinkernd

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Da gibt es z.B. sowas ...“
Optionen

Vielen Dank. Ich hab das kurz getestet, bzw. so ein Programm installiert, bin dann aber  mit dem Einrichten nicht klar gekommen. Ich habe ehrlich gesagt  auch nicht die Zeit  dafür.
Ich bin froh, wenn ich die Neuinstallierung mit W7 oder XP oder wie auch immer dann endlich zeitlich über die Bühne kriege. Es ist ja nicht nur die Intallierung des Betriebssystems , sondern hinterher die ganze Arbeit und die  Treiber, Software draufmachen.

Ich wünsche allen hier übrigens alles Gute zum neuen Jahr!



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Vielen Dank. Ich hab das kurz getestet, bzw. so ein Programm ...“
Optionen

Hi

Ebenfalls noch ein verspätetes gesundes Neues!

Ich bin froh, wenn ich die Neuinstallierung mit W7 oder XP oder wie auch immer dann endlich zeitlich über die Bühne kriege. Es ist ja nicht nur die Intallierung des Betriebssystems , sondern hinterher die ganze Arbeit und die  Treiber, Software draufmachen.

Sieh mal nicht ganz so schwarz;-) Zumindest bei den Treibern ist W7 schon viel besser als XP, Chipsatz und Grafik holst Du sowieso besser vor der Installation und etwas fit bist Du doch inzwischen an den Kisten.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Ebenfalls noch ein verspätetes gesundes Neues! Sieh mal ...“
Optionen

Was? Chipsatz und Grafik vor der Installation von W7 installieren?? Wie geht das denn? Oder hab ich was falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „Was? Chipsatz und Grafik vor der Installation von W7 ...“
Optionen

Hallo Conni,

erst Win dann den Chipsatz  installieren!

Ich vermute mit holen meint fakiauso, vorher auf einem nichtversifften PC herunterladen und brennen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Was? Chipsatz und Grafik vor der Installation von W7 ...“
Optionen

Hi

Nur Herunterladen vor der Installation natürlich, damit Du mit dem frisch installierten Windows nicht gleich als erstes in´s Netz gehen mußt;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Nur Herunterladen vor der Installation natürlich, damit ...“
Optionen

Wenn ich die FP mit dem S0kill total ausgelöscht habe, geht das doch gar nicht, den Chipsatz -und Graka-Treiber zuerst installieren.  
Ich lese das zudem erst jetzt.. Denn heute kam bereits die Sendung von Lockenfrosch an und spontan habe ich es ausprobiert.
Vielen tausend Dank an Lockenfrosch. Es sind beide Versionen dabei: einmal per Stick und einmal per DVD. jedenfalls habe ich es mit der DVD ausprobiert, und die Installation hat auf Anhieb geklappt.  Juhuuu, das war eine Erleichterung! Endlich klappt mal was!
Dann habe ich als nächstes den Avast Virenschutz drauf gemacht. Nun gehts weiter dran, die Treiber zu installieren. Dazu habe ich eine Frage:
Die Treiber für den Chipsatz , Grafikkarte usw.,  die auf der zugehörigen  Medion-Support-CD sind, sind für Vista. Die kann ich doch sicher nicht verwenden, oder? Ich denke ich lade mir die zugehörigen Treiber von der Medion-Seite für W7 runter.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn ich die FP mit dem S0kill total ausgelöscht habe, geht ...“
Optionen

weitere Frage: Ich habe ein altes Acronis True Image 10 hier. Kann ich das für W7 noch verwenden?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „weitere Frage: Ich habe ein altes Acronis True Image 10 ...“
Optionen

Hallo Conni,

das musst Du probieren! Sichern und die Rücksicherung ausprobieren.

Ich hatte mit Ac 2011 Stress!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo Conni, das musst Du probieren! Sichern und die ...“
Optionen

welches Ac benutzt Du nun?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conni3 „welches Ac benutzt Du nun?“
Optionen

Hallo Conni,

ein Nachbar leiht mir Ac 2013.

Paragon free habe ich auch erfolgreich getestet!
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/


Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Kabelschrat „Hallo Conni, ein Nachbar leiht mir Ac 2013. Paragon free ...“
Optionen

Danke. Die Freeware werde ich dann wohl ausprobieren.
Wenn der PC jedoch virenverseucht ist, hilft ein Image nicht mehr weiter. Das ist doch richtig, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Die Freeware werde ich dann wohl ausprobieren. Wenn ...“
Optionen
Das ist doch richtig, oder?
Wenn du ein Image von einer virenverseuchten Partition machst, dann hast du natürlich die Viren auch gesichert. Zwinkernd Es macht also nur Sinn ein Image (Backup) von einem frisch installierten oder "sauberen" System zu machen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Wenn du ein Image von einer virenverseuchten Partition ...“
Optionen

Ja, das ist klar. Ich meine, wenn der PC viren- oder trojanerverseucht ist, dann krieg ich die Viren doch nicht weg, indem ich ein sauberes Image drüberspiele, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ja, das ist klar. Ich meine, wenn der PC viren- oder ...“
Optionen

Doch, der MBR sollte zusätzlich neu erstellt werden, falls das Backup-Tool es nicht kann.

Gruß
knoeppken

(Beitrag nachträglich editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Doch, der MBR sollte zusätzlich neu erstellt werden, falls ...“
Optionen

Heißt das in einem akuten Fall,  dass man z.B Partition E in der Datenträgerverwaltung löscht, und dann C , auf dem das Betriebssystem ist, mit dem Acronis Image überschreibt? Und dann einfach E in der Datenträgerverwaltung wieder neu einrichten und formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Heißt das in einem akuten Fall, dass man z.B Partition E in ...“
Optionen

Wenn du "E" vorher formatierst und anschließend ein sauberes Image auf "C" zurückspielst, dann sollte alles OK sein. Ein Image überschreibt ja sämtliche Sektoren der Partition.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Wenn du "E" vorher formatierst und anschließend ein ...“
Optionen

Aber vor dem Formatieren muss E doch erst gelöscht werden,und wieder neu erstellt, dann formatiert werden,  oder? Sonst , nur mit Drüberformatieren wird das MBR nicht gelöscht. Oder?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Aber vor dem Formatieren muss E doch erst gelöscht ...“
Optionen

Es reicht auch, wenn du die Partition E nur löscht. Der MBR wird beim Zurückspielen des Image auch überschrieben, wenn er denn mit dem Backup-Tool auch gesichert wurde (kann ich nicht sagen ob es bei dir der Fall ist).
Bei einer Neuinstallation wird er auch neu gesetzt.

Ansonsten nimmt man die Installations-CD, bzw. bei Win 7 die DVD und schreibt den MBR neu:

Unter Win 7


Unter XP

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Es reicht auch, wenn du die Partition E nur löscht. Der MBR ...“
Optionen

Danke. Die Frage stellt sich mir, ob es beim  W7, welches vom Internet auf DVD geladen worden ist,  auch die Computerreparaturoption gibt. Beim XP ist das nämlich nicht der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Danke. Die Frage stellt sich mir, ob es beim W7, welches vom ...“
Optionen

Haste das System mal wieder hingerichtet?
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-So-retten-Sie-Ihren-PC-Galerie_47631685.html
Und überhaupt:
Warum lungerst Du um diese Uhrzeit am Rechner `rum?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_305164 „Haste das System mal wieder ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

schiebst Du auch eine Nachtschicht?

von der Systemwiederherstellung von Win 7 halte ich nicht viel, weil man die Sicherung nicht auf eine neue Platte rücksichern kann. Für Kleinigkeiten reicht der Wiederherstellungspunkt!

Acronis und Paragon Backup sichern auch den MBR.

Hallo Conni,

Mach doch einen neune Beitrag auf, der alte verweigert schon lange die Arbeit, wegen Überlastung und Nachtschicht.

Keine Flachansicht = Müll!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_305164 „Haste das System mal wieder ...“
Optionen

nein, ich wollte das nur wissen , falls man es mal braucht. Ich hoffe ich brauche es erstmal die nächsten Jahre nicht...
Warum lungerst Du noch um diese Unzeit am Rechner herum?
Was mich betrifft: bin ne Nachteule

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „nein, ich wollte das nur wissen , falls man es mal braucht. ...“
Optionen
Nachteule
Wenn wir Glück haben, macht Nickles für die ewig Schlaflosen ein Schachbrett auf.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „weitere Frage: Ich habe ein altes Acronis True Image 10 ...“
Optionen

Wenn du noch die "Notfall-CD" dieser Version hast, dann wird das Erstellen und das Zurückspielen des Backups, mit dieser CD höchstwahrscheinlich funktionieren, das funktioniert oft auch noch mir älteren Versionen.
Das Installieren von Acronis 10 gab schon öfter Probleme unter Win 7, auch weil die Anwender vergaßen das Tool "als Administrator" zu installieren. Also besser ist es, das nur mit der CD zu versuchen.

Selbst nutze ich übrigens Acronis Home 2010 (mit Plus Pack), läuft bei mir fehlerfrei unter Win 7 64-Bit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Wenn du noch die "Notfall-CD" dieser Version hast, dann wird ...“
Optionen

Ja eine Notfall CD habe ich noch irgendwo, leider weiß ich nicht mehr von welcher Version die ist, denn ich hatte mal zwei Versionen Ac.
Wie installiert man das Tool als Administrator? Wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe . welches die Administratorrechte hat und nicht eingeschränkt ist,  und da installieren - ist das damit gemeint?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ja eine Notfall CD habe ich noch irgendwo, leider weiß ich ...“
Optionen
Wie installiert man das Tool als Administrator?

Man macht einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und wählt im Menü "Als Administrator ausführen".
So sollte man es unter Win 7 eigentlich immer machen.

Wenn du noch einen Rechner mit XP hast, dann installiere darauf Acronis 10, falls es noch nicht drauf ist und erstelle aus dem Programm heraus eine vollständige "Notfall-CD". Ist besser, als das Tool unter Win 7 zu installieren.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Man macht einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und ...“
Optionen

Ok, vielen Dank!! Heißt das , dass man es bei Windows 7 generell so bei allen Installationen machen soll?
Sollte ich dann später  mit der Notfall-CD bei W7 nicht klar kommen, melde ich mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ok, vielen Dank!! Heißt das , dass man es bei Windows 7 ...“
Optionen
Heißt das , dass man es bei Windows 7 generell so bei allen Installationen machen soll?

Ja, ich gebe aber zu, es auch gelegentlich zu vergessen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Wenn ich die FP mit dem S0kill total ausgelöscht habe, geht ...“
Optionen
Die kann ich doch sicher nicht verwenden, oder? Ich denke ich lade mir die zugehörigen Treiber von der Medion-Seite für W7 runter.
Hallo Conni,

besser ist es, wenn du bei Medion versuchst die neuesten Treiber für Win 7 zu bekommen:

http://www.medion.com/de/service/download/

Bitte beim Installieren nicht vergessen, an erster Stelle den Chipsatztreiber zu installieren, dann einen Rechnerneustart machen. Danach ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden, selbst bevorzuge ich den Grafikkartentreiber an zweiter Stelle, usw.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, besser ist es, wenn du bei Medion versuchst ...“
Optionen

danke. Nur  gibt es beim medion Support für den PC nicht alle treiber für W7, das ist nun ein echtes problem. Für den Chipsatz und den Grakatreiber ja, aber z.B für den Lan-Treiber und die anderen nicht. Es lässt sich daher nicht installieren. Und es ist keine Internetverbindung da, solange der Treiber nicht installiert ist. Pech. Hab mich zu früh gefreut. es kommt auch die meldung, dass die treiber (die auf der Medion-CD) nicht mit dem Betriebssystem installiert werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke. Nur gibt es beim medion Support für den PC nicht ...“
Optionen

Hast du denn den Chipsatztreiber schon installiert? Falls nicht, installiere den erst einmal und schaue danach im Gerätemanager nach (Windows-Startbutton >> Computer >> Eigenschaften >> oben links "Geräte-Manager"), ob dort noch etwas fehlt. Rechnerneustart bitte nicht vergessen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hast du denn den Chipsatztreiber schon installiert? Falls ...“
Optionen

Nein, den wollte ich als erstes installieren, aber ich habe vorab verscuht ins Intenret zu gehen, das ging aber nicht, daher habe ich zuallererst versucht, den Lan-treiber zu installieren.
Ich habe auf der Intel-Seite nach einem treiber für W7 nachgeschaut, aber dort gibt es keine Netzwerkkarte mit der Bezeichnung
Intel (R) 82562V - 210/100
Es gibt nur die 82562
Aber ich werde nun zuerst den Chipsatz-treiber installieren. melde mich dann.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Nein, den wollte ich als erstes installieren, aber ich habe ...“
Optionen

Bitte grundsätzlich und immer zuallererst den Chipsatztreiber installieren - vollkommen egal, ob du ins Internet kommst und/oder einen fehlenden LAN-Treiber hast. An diesem Grundsatz niemals rütteln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Bitte grundsätzlich und immer zuallererst den ...“
Optionen

ok werds mir merken. Diesmal hab ich mich nicht dran gehalten. Hat das nun einen Nachteil?
Der Chipsatz- und Grakatreiber sind nun drauf.
Im Gerätemanager ist nur noch beim Multimediacontroller ein gelbes Zeichen. Heißt das die andern Treiber sind schon alle installiert? Lan , USB usw ?
Die TV-Karte finde ich im Gerätemanager nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „ok werds mir merken. Diesmal hab ich mich nicht dran ...“
Optionen

"Heißt das die andern Treiber sind schon alle installiert? Lan , USB usw ?"

Ja, sieht so aus, hatte ich auch gehofft oder erwartet. Zwinkernd
Du kannst ja nun versuchen ob du ins Internet kommst. Falls ja, kannst du fehlende Treiber auch über das Windows-Update anstoßen.

http://support.microsoft.com/kb/967431/de

Die "optionalen" Updates beinhalten oft Treiber. Darunter können die für TV-Karten sein, oder neuere Treiber für die Netzwerkkarte. Sollten dabei Treiber für die Grafikkarte angeboten werden, dann machst du darauf einen Rechtsklick und blendest das Update aus, damit es nicht immer wieder erscheint. Den Treiber hast du ja schon installiert.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „"Heißt das die andern Treiber sind schon alle installiert? ...“
Optionen

danke. Ich hab ein problem momentan: der Multimediacontroller hat ein gelbes Zeichen im Gerätemanager Da lässt sich kein Treiber  installieren und wird auch keiner gefunden,, auch nicht von der Support -CD, PCI-Bus 2, Gerät 0 , Funktion 0 steht unter "Eigenschaften von Multimediacontroller". Heißt das, dass da kein Gerät vorhanden ist?

Noch ne andere Frage nebenbei: gibt es von Aida64 nur eine Testversion als Freeware? Was anderes habe ich nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke. Ich hab ein problem momentan: der ...“
Optionen
Da lässt sich kein Treiber  installieren und wird auch keiner gefunden,

Hast du denn schon meinen Tipp beherzigt und das Windows-Update angestoßen?
Eventuell muss man auch etwas warten, dann kommen fehlende Treiberupdates eben etwas später, bei Win 7 läuft es eben besser als noch unter XP.
Dadurch, dass du nun erfolgreich den Chipsatztreiber installiert hast, kann der Chipsatz auf dem Mainboard mit der restlichen verbauten Hardware besser "kommunizieren". Somit ist der größte Fisch schon gegessen. Unentschlossen

gibt es von Aida64 nur eine Testversion als Freeware?

Als Freeware gibt es nur die Testversion.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hast du denn schon meinen Tipp beherzigt und das ...“
Optionen

die Updates sind schon alle drauf.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „danke. Ich hab ein problem momentan: der ...“
Optionen
danke. Ich hab ein problem momentan: der Multimediacontroller hat ein gelbes Zeichen im Gerätemanager Da lässt sich kein Treiber  installieren und wird auch keiner gefunden

Knoeppken hat dir doch recht unmissverständlich mitgeteilt, dass du über Windows Updates Treiber angeboten bekommst.

Zitat:
"...Die "optionalen" Updates beinhalten oft Treiber. Darunter können die für TV-Karten sein, oder neuere Treiber für die Netzwerkkarte..."

Wie du Windows Updates aufrufen kannst:
Rechtsklick auf "Computer" (der "Arbeitsplatz" heißt unter Windows 7 "Computer") -> Eigenschaften.
Dann links unten auf "Windows Updates" gehen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Knoeppken hat dir doch recht unmissverständlich ...“
Optionen

Ist ja etwas schwerer, wenn von 3 Usern einem die Postings nur so um die Ohren fliegen. Lachend
Ich mache hier jetzt mal etwas Pause. Bin vorhin auch nur eingesprungen, weil ich spontan antworten konnte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Ist ja etwas schwerer, wenn von 3 Usern einem die Postings ...“
Optionen
Ist ja etwas schwerer, wenn von 3 Usern einem die Postings nur so um die Ohren fliegen.

Immerhin ziehen wir hier an einem Strang, statt mehrere Baustellen zu eröffnen. ;-)

Und was die um die Ohren fliegenden Postings von uns betrifft - ich kenne in diesen Thread jemanden, der schafft es ganz alleine, Postings anderen nur so um die Ohren fliegen zu lassen. :-P

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Ist ja etwas schwerer, wenn von 3 Usern einem die Postings ...“
Optionen

Das Problem bei mir ist, dass  neue Postings öfters mittendrin eingefügt sind statt untendran. Meist schaue ich nur unten nach, ob ein neuer Beitrag ist,  und nicht mittendrin. Zudem kann ich nicht auf die Flachansicht umschalten, so dass die Texte alle schön offen da stehen nacheinander. Das funktioniert seit neuestem nicht,. Ich kann nur die einzelnen Zeilen anklicken., damit sich der Text öffnet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Das Problem bei mir ist, dass neue Postings öfters ...“
Optionen

Wenn in der Baumansicht ein Beitrag noch nicht angeklickt wurde, dann sind die Links bei mir blau, nach dem Draufklicken heller (grau/lila), so erkenne ich, ob etwas neu (ungelesen) ist oder nicht.
Wenn du schnell nach oben möchtest, um den Thread in die Baumansicht umzuschalten, dann drücke die Taste "Pos1", möchtest du schnell nach unten, dann drücke die Taste "Ende".

Kürzere Threads kann man auch gut in der Flachansicht verfolgen, deine Threads sind aber meistens länger, also ist die Baumansicht zu empfehlen. Lachend

Es ist auch besser direkt auf ein Posting zu antworten, das ist übersichtlicher. Wir wollen doch nicht die herkömmliche langweilige Optik anderer Foren übernehmen, oder? Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Wenn in der Baumansicht ein Beitrag noch nicht angeklickt ...“
Optionen

 Ja stimmt, in anderen Foren wird ein Kommentar, der viel weiter oben steht, dann einfach zwei Meter weiter unten  zitiert und darauf geantwortet.
 
Ja, ich gebs zu, ich kenn noch nicht mal die Tastatur richtig.

Komisch, vor einiger Zeit  hat die Flachansicht noch funktioniert. Jetzt kann ich nicht mehr auf sie umschalten. Gehts Euch auch so?





bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ja stimmt, in anderen Foren wird ein Kommentar, der viel ...“
Optionen

Deinen Thread kann ich auch nicht mehr in die Flachansicht umschalten.
Das Thema hatten wir kürzlich, auch auf dem Brett "Kritik":

http://www.nickles.de/thread_cache/538967171.html#_pc

Aber ich kann dir jetzt wirklich nicht sagen, ob das nun automatisch geht, ab einer gewissen Länge eines Threads, oder ob der Admin hier manuell Hand angelegt hat, damit der Thread sich schneller aufrufen lässt.

Gruß
knoeppken

Nachtrag:

Die Übersicht, wer auf wen geantwortet hat, wird auch erleichtert durch ein Zitat des Postings, auf welches geantwortet wurde.


Im Bild siehst du den Anfang deines Satzes, der in deinem Beitrag auch in der Baumansicht zu sehen ist.
Darauf antwortete ich, also ist der Satz auch bei mir zu sehen. Zwinkernd

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Knoeppken hat dir doch recht unmissverständlich ...“
Optionen

ja bei  w7 muss man sich erst einwenig einarbeiten, bis man weiss wo die wichtigsten Dinge sind.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, besser ist es, wenn du bei Medion versuchst ...“
Optionen

danke, ja die vielen Updates wurden heute mittag schon geladen, also war eine Internetverbindung da. Heute abend hat sie zwischendurch ausgesetzt, aber das lag nicht an dem fehlenden Lan-Treiber wie ich zuerst vermutet hatte, sondern das war dann auch so auf den anderen PCs, also wieder mal Störfall in der Leitung.
Nach dem Chipsatztreiber habe ich den Neustart gemacht, ebenso nach dem Grakatreiber.
Aber gerade hat er noch ein weiteres Update gefunden und runtergeladen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Wenn ich die FP mit dem S0kill total ausgelöscht habe, geht ...“
Optionen

Jetzt enttäuschst Du mich aber;-)

Du kannst doch von einem anderen PC aus die Treiber laden und dann ebenfalls per Stick installieren. Aber da ja wohl die DVD von Lockenfrosch eine saubere Installation ermöglicht hat, klappt der Rest nun sicher auch.
Dank der Anleitung der Kollegen hast Du es doch schon fast geschafft und wie ich sagte, W7 ist mit der Treiberinstallation wesentlich fortschrittlicher als XP.

Edit zum Multimeida-Controller:

Ist die TV-Karte schon installiert? Sonst kommt noch u.a. eine Soundkarte oder HD-Sound auf der Graka in Frage, aber ich tippe auf die Fernsehkarte.

Sonst finde so die Geräte- und Vendor-ID heraus:

http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html

Dann kannst Du hier das genaue Gerät dazu ermitteln:

http://www.pcidatabase.com/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Jetzt enttäuschst Du mich aber;-) Du kannst doch von einem ...“
Optionen

Heißt das, dass manche Treiber die man vorher noch einzeln installieren musste, nun automatisch von W7 installiert werden?

Jetzt verstehe ich wie Du das gemeint hast. Ja so habe ich das gemacht mit dem Chipsatz- und Grakatreiber. Ich habe mir auf dem anderen PC die neuesten von der Medion-Seite runtergeholt, entpackt und dann auf ne CD kopiert, und die CD bei dem besagten PC mit W7 dann eingelegt und installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Heißt das, dass manche Treiber die man vorher noch einzeln ...“
Optionen

Hi

Heißt das, dass manche Treiber die man vorher noch einzeln installieren musste, nun automatisch von W7 installiert werden?

Genau, W7 ist da sehr clever, im vorhergehenden Beitrag habe ich noch einen Hinweis zum Multimediacontroller eingefügt.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
R.R Conni3 „Heißt das, dass manche Treiber die man vorher noch einzeln ...“
Optionen

Hallo Conni,

lass den PC erst mal in Ruhe die Updates und was er sonst noch braucht finden und installieren.

Hochfahren, nach updates suchen, installieren, runterfahren und in Ruhe lassen.

Bei mir wurden Festplatten nicht erkannt, einen Tag später funktionierten sie.

Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 R.R „Hallo Conni, lass den PC erst mal in Ruhe die Updates und ...“
Optionen

Die Updates sind schon alle drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Jetzt enttäuschst Du mich aber;-) Du kannst doch von einem ...“
Optionen

den Treiber für die TV-Karte habe ich von der Medion Seite für W7 runterladen können. das ist so eine Zip-Datei gewesen, aber nirgends ein setu.exe nach dem Entpacken. Aber das hat auch der TV-Kartentreiber im anderen PC nicht, und trotzdem funktioniert es und wird im Gerätemanager angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „den Treiber für die TV-Karte habe ich von der Medion Seite ...“
Optionen

Hallo

Was enthält denn die Zip-Datei?

Wenn dort lediglich in den Ordnenrn die *.inf und *.sys-Dateien drin sind, mußt Du den Treiber von Hand installieren über den Gerätemanager, als Treiberort gibst Du den Pfad zu den entpackten Dateien an oder Du probierst es so wie hier im Absatz "INF-Datei mit Treiberdaten installieren":

http://win7wissen.de/ratgeber/1439/treiber-windows-7/

Sonst so:

http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Was enthält denn die Zip-Datei? Wenn dort lediglich ...“
Optionen

ja da sind nur  inf und sys dateien. Ich habe auch versucht per Gerätemanager den Treiber von hand zu installieren, mindestens drei versuche - es hat nicht geklappt. Ich werde es nachher nochmal versuchen.
gerade lädt er noch ein Update.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Was enthält denn die Zip-Datei? Wenn dort lediglich ...“
Optionen

ja da sind nur  inf und sys dateien. Ich habe bereits  versucht per Gerätemanager den Treiber von hand zu installieren, mindestens drei versuche - es hat nicht geklappt. Ich werde es nachher nochmal versuchen.
gerade lädt er noch ein Update.


Jetzt hat es geklappt. Und zwar hat es zuerst mit dem automatischen Suchen nach dem treiber  nicht gerklappt. Aber als ich den Pfad angegeben hatte (der TV-Kartentreiber ist auf D)  und den Ordner angeklickt hatte, hat er sich den treiber geholt. Jetzt ist das gelbe Zeichen im gerätemanager weg.
Vielen dank allen  für die Hilfe!
mal sehn was weiter noch für Stolpersteine bei W7 kommen...
das geht garantiert dann los, wenn ich alte Software installieren möchte, z.b  die von der  Digicam, Filmbearbeitung, Bildbearbeitung , Diktiergerät, usw. Ich ahne das jetzt schon...
und wenn man dann keine aktuellen treiber im internet für W7 findet, hat man Pech.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „ja da sind nur inf und sys dateien. Ich habe bereits ...“
Optionen

Cool

Dann kann ich ja jetzt in die Heia;-)

Gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Cool Dann kann ich ja jetzt in die Heia;-) Gute Nacht“
Optionen

Ja, du kannst in die Heia. Schlaf gut und danke nochmal!
Ich mach noch ein bisschen, gerade installiere ich die aio-Runtimes

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „den Treiber für die TV-Karte habe ich von der Medion Seite ...“
Optionen
aber nirgends ein setu.exe nach dem Entpacken.

Dann klickt (Rechtsklick) man im Gerätemanager auf das Gerät, welches einen Treiber benötigt, weiter auf "Treibersoftware aktualisieren" und wählt die heruntergeladene Datei von der Festplatte, also verweist auf diese. Wird wohl höchstwahrscheinlich eine *.inf-Datei sein:



Eventuell lässt sich die *.inf-Datei auch direkt mit Hilfe eines Rechtsklicks installieren.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Dann klickt (Rechtsklick) man im Gerätemanager auf das ...“
Optionen

Die manuelle Suche hat tatsächlich geklappt. Aber nur weil ich den Pfad angegeben und den entesprechenden ordner der TV-Karte auf D  angeklickt habe.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Die manuelle Suche hat tatsächlich geklappt. Aber nur weil ...“
Optionen

Gern geschehen,

mit etwas Geduld und Spucke, ist auch ein Win 7 leicht zu überwinden. Zwinkernd
Prima, dass es funktionierte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Gern geschehen, mit etwas Geduld und Spucke, ist auch ein ...“
Optionen

wenn  ich die Hilfe von Euch nicht hätte, wär ich wahrscheinlich daran verzweifelt  und hätt die Nervenkrise bekommen..

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „wenn ich die Hilfe von Euch nicht hätte, wär ich ...“
Optionen

Nebenbei noch ne andere Frage. Ich hab mich schon gewundert, warum ich den Bus verpasst habe. Ich verlasse mich nämlich stets auf die Computeruhr in der Taskleiste. Aber in den letzten zwei Wochen  muss  ich sie alle paar Tage neu einstellen, weil sie ein paar Minuten nachgeht. Hat das was mit der Bios-Batterie zu tun? (jetzt gehts nicht um den W7-PC , sondern um den andern mit XP).

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Nebenbei noch ne andere Frage. Ich hab mich schon gewundert, ...“
Optionen
Hat das was mit der Bios-Batterie zu tun? (jetzt gehts nicht um den W7-PC , sondern um den andern mit XP).

Ja. Eine neue Batterie wäre da angebracht.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ja. Eine neue Batterie wäre da angebracht. Gruß Shrek3“
Optionen

Und ein zusätzlicher Wecker neben dem Monitor. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Und ein zusätzlicher Wecker neben dem Monitor. Gruß knoeppken“
Optionen

ja ja so ist das,wenn man sich auf eine Computeruhr verlässt. Auch die ist nicht unfehlbar. 

http://s14.directupload.net/file/d/3125/s2i28lww_jpg.htm



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conni3 „Vielen Dank. Ich werde eine Pause einlegen ( kann ...“
Optionen
Ich werde eine Pause einlegen...
Richtig, immer mit der Ruhe.
bei Antwort benachrichtigen