Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Manipulierte Kartenterminals

mi~we / 33 Antworten / Flachansicht Nickles
http://heise.de/-1771601
Das gute, alte Bargeld hat eben doch seine Vorteile. 
"Dabei tauschen die Gauner die legitimen Kartenterminals in den Läden durch manipulierte Exemplare aus"
Da frage ich mich aber: wie machen die das? Wenn ich normal als Kunde in ein Geschäft gehe, habe ich wohl kaum die Möglichkeit unbemerkt an der Kasse so ein Kartenlesegerät auszutauschen!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „OK. Wofür ist die Meldung nun gut?? 1. Zeugen sollen ...“
Optionen
Wenn die Wahrheit bekannt ist, soll sie gefälligst konkret benannt werden.

Wird sie doch. Genau das geht dir anscheinend total gegen den Strich.

Warum dann nicht die konkrete Nennung der Nationalität (wenn sie doch offensichtlich bekannt ist)? So werden wieder Polen, Ukrainer, Weißrussen (nur als Beispiel!) in den Topf geworfen, in dem eigentlich (Dein Beispiel!) Rumänen und Bulgaren drin sind.

Zum Beispiel deswegen, weil es verschiedene Nationalitäten sein könnten, die man dann nur mit "Osteuropa" zusammenfassen kann, weil es sonst vielleicht zu lang wird. Hatte ich aber bereits geschrieben.

Im übrigen kann man deine Betrachtung auch genau umgekehrt sehen. Wenn es eine Polin und eine Ukrainerin gewesen wäre und die Zeitung hätte sie so benannt, dann hätten sich vielleicht Polen und Ukrainer diskrimiert gefühlt. Wenn man einfach nur "Osteuropäer" schreibt, wird dies weniger deutlich, so dass sich niemand direkt angegriffen fühlen muss.

Ich finde, das Ganze ist eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Diskussion um des Kaisers Bart. Wenn man anderen Rassismus unterjubeln will, findet man immer irgendwas.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
OK, ich hab's verstanden. mawe2