http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-8-upgrade-komplett-frisch-installieren-716-1.htm
Dieser Artikel verwirrt mich (kann leider nur die erste Seite lesen - bin kein PM)
In einem anderem Thread wurde mir aber gesagt das das einwandfrei geht - W8 Pro Update ohne Vorsystem installieren.
Wie schaffe ich das jetzt wirklich? Was muss man machen um W8 auf einer zweiten Festplatte zu installieren ohne das mein XP auf der ersten Festplatte kompromitiert wird. Ich will nocht über den W9 Bootloader XP booten. Ich möchte im Bios mittels F12 entscheiden ob ich XP oder W8 boote - geht viel schneller (nicht dieses däml.... 2x booten von W8). Ich wollte die XP Festplatte abstecken und auf die zweite Festplatte W8 installieren - aber dann ist kein Vorsystem für W8 auffindbar !!! Geht das jetzt oder geht das jetzt nicht?
mfg
fritschi2
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Richtig ist das ich W8 als bestes Betriebssystem von M$ erachteNicht etwa, das ich irgendwelche Überzeugungsarbeit leisten will (oder überhaupt kann) aber haargenau diese Tatsache ist das, was mich verwundert.
Mag sein, das einige Linux- User es nicht mögen, fertige Systeme vorgesetzt zu bekommen und sich lieber ihr eigenes System programmieren - aber die Hauptargumentation für Linux lautet doch "Kontra Monopole!".
Und Windows 8 ist ausschließlich darauf ausgelegt, die Macht des Monopols "Microsoft" zu stärken.
Und zwar auf allen Gebieten.
Sowohl bei der bisher noch nie dagewesenen- Überwachung, Spionage und Bespitzelung durch M$, die nur eine recht kleine Handvoll User überhaupt erkennen und teilweise abschalten kann.
Nein, auch bei der angestrebten Kontrolle der eingesetzten Soft- und in Zukunft wahrscheinlich auch Hardware.
Gibt es eine Steigerung von "entgegengesetzt"?
Nein.
Aber gäbe es diese, dann würde diese Steigerung präzise den Gegensatz der "Philosophien" von Linux und Win8 beschreiben.
Und erzeugt verständnislose Verwunderung.
Jürgen