Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Nickles verwirrt mich - was ist jetzt Fakt?

fritschi2 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-8-upgrade-komplett-frisch-installieren-716-1.htm

Dieser Artikel verwirrt mich (kann leider nur die erste Seite lesen - bin kein PM)

In einem anderem Thread wurde mir aber gesagt das das einwandfrei geht - W8 Pro Update ohne Vorsystem installieren.

Wie schaffe ich das jetzt wirklich? Was muss man machen um W8 auf einer zweiten Festplatte zu installieren ohne das mein XP auf der ersten Festplatte kompromitiert wird. Ich will nocht über den W9 Bootloader XP booten. Ich möchte im Bios mittels F12 entscheiden ob ich XP oder W8 boote - geht viel schneller (nicht dieses däml.... 2x booten von W8). Ich wollte die XP Festplatte abstecken und auf die zweite Festplatte W8 installieren - aber dann ist kein Vorsystem für W8 auffindbar !!! Geht das jetzt oder geht das jetzt nicht?

mfg
fritschi2
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fritschi2 „Nickles verwirrt mich - was ist jetzt Fakt?“
Optionen

Ziehe die xp-Platte vor der win8 install ab.
Rest, siehe meine andere Antwort. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
apollo4 fritschi2 „Nickles verwirrt mich - was ist jetzt Fakt?“
Optionen

Hallo,

das Zauberwort bei einer Installation heist "Benutzerdefiniert"
Das Auswählen und dem Deskopt folgen.

Das ist keine Zauberrei

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Acader fritschi2 „Nickles verwirrt mich - was ist jetzt Fakt?“
Optionen
fritschi2 schrieb:
Nickles verwirrt mich

Nicht Nickles verwirrt dich sondern du Nickles !
Wie wäre es denn wenn du mal die Suchfunktion hier auf Nickles.de einschaltest.
Bei so vielen Fragen welche du hier laufend stellst wäre für dich übrigens eine Prämium-Mitgliedschaft
in jeder Hinsicht von Vorteil.
Wir können nämlich hier beim besten Willen nicht laufend alles zig mal wieder neu schreiben.
Etwas mehr Arrangement deinerseits wäre daher schon angebracht.
Das ist nicht böse gemeint sondern nur ein guter Rat.

MfG Acader

mi~we Acader „fritschi2 schrieb: Nickles verwirrt mich Nicht Nickles ...“
Optionen
Arrangement

Jetzt bin ich aber verwirrtLachend: "Engagement" war doch wohl gemeint...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Acader mi~we „Jetzt bin ich aber verwirrt: "Engagement" war doch wohl ...“
Optionen
mi~we schrieb:
Jetzt bin ich aber verwirrt

Wurum bist du denn verwirrt ?
Arrangement ------> Vergleiche (Gemeint waren Vergleiche zwischen den Threads, also alles lesen) das wollte ich damit ausdrücken.
Engagement ? Wäre in diesem Zusammenhang auch möglich gewesen, meinte ich aber nicht.

MfG Acader

fritschi2 Acader „mi~we schrieb: Jetzt bin ich aber verwirrt Wurum bist du ...“
Optionen

Ich nehme mir das zu Herzen :-)

Aber ich habe auch immer wieder Probleme mit der Suchfunktion hier. Ich schaffe es nicht die Suche auf ein spezielles Forum einzuschränken und bekomme oft viel zu viele Antworten - und irgendwann geb ich dann auf beim x-ten nicht passenden Thread.

Ich ertappe mich immer wieder das ich falls ich es hier nicht finde mittels google schneller eine passende Antwort finde als hier mit der Suchfunktion - aber du hast schon recht, in letzter Zeit habe ich es mir ein wenig zu einfach gemacht. Dafür bin ich einer der Themen als erledigt markiert und der Lösungen dann auch anführt (siehe Bootsektor reparieren) wenn ich selber drauf komme.

mfg und schöne Feiertage

Sobald meine W8-Version von Amazon kommt wandert meine W7-Version auf den PC meiner zweitewn Tochter und ich installiere bei mir W8. Da werd ich schon ein Zeitchen mit verbringen. Hoffentlich kann ich W7 beim PC meiner Tochter aktivieren. Mal sehen was kommt

fritschi2 Nachtrag zu: „Ich nehme mir das zu Herzen :-) Aber ich habe auch immer ...“
Optionen

Noch eine Frage:
wenn ich zuerst einen allg. Key verwende um zu testen ob alles einwandfrei läuft - ist dann ein Wechsel auf den gekauften key problemlos möglich.

Acader fritschi2 „Noch eine Frage: wenn ich zuerst einen allg. Key verwende um ...“
Optionen

Definiere mal "allg. Key" in Bezug auf W8

Key austauschen geht ganz einfach:

Charmbar ----> Suchen ----> Apps und Eingabe von: cmd ----> rechte Maustaste -----> Als Admin ausführen und es öffnet sich die Eingabeaufforderung für den Admin.
Durch die Eingabe von:

slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (X= durch den Key ersetzen)

kann man dann den Key ändern.

MfG Acader

fritschi2 Acader „Definiere mal "allg. Key" in Bezug auf W8Key austauschen ...“
Optionen

Sorry - ich meine den offiziell von Ms bekannt gegebenen KMS Client Setup Key.

Mit diesem konnte ich einen offline Test-PC aufsetzen und er fährt daraufhin nicht jede Stunde runter. Nach 30Tagen war zwar schluss aber es war ja auch nur zum Testen auf der Plattform. Auf meinem eigenem PC möchte ich W8 schon ganz gerne etwas testen ohne das es sofort aktiviert wird. Womöglich gibt es unerwartete Probleme. Dann behalte ich mein W7 und meine Tochter bekommt das W8

mfg
fritschi2

jueki fritschi2 „Nickles verwirrt mich - was ist jetzt Fakt?“
Optionen

Bischen spät, aber

W8 Pro Update ohne Vorsystem installieren.
-habe ich inzwischen schon an die 20x gemacht.
Auf eine formatierte (oder auch neue) Festplatte ohne Anwesenheit eines anderen Windows die für 15€ erworbene Win8- Version mit dem erhaltenem Key installiert. Auch mit der ebenfalls erworbenen 30€- Version habe ich es bereits versucht - gleiches Ergebnis.
Funktioniert vollkommen problemlos. Bei angestecktem Internet ist die Installation eigenartigerweis bereits komplett aktiviert - bei abgezogenem Internet läßt sie sich telefonisch ebenso problemlos aktivieren. (letzteres habe ich schon mindestens 10x gemacht)
Es gibt keinerlei Probleme.
Es funktioniert also - und das ohne irgendwelche Tricks.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
fritschi2 jueki „Bischen spät, aber -habe ich inzwischen schon an die 20x ...“
Optionen

Danke nicht zu spät. Da amazon mein Windows-8 verloren hat :-(  schicken die das noch einmal. Kann also derzeit sowieso nicht installieren.

P.S. derzeit kann ich keine neuen Thread öffnen. Es geht kein Editor auf nur in der Statuszeile steht javascript:ajaxForm() - Antworten geht aber - ist schon komisch aber ich bin sowieso immer weniger zufrieden mit dem firefox. Seitdem bei denen der Versionswahnsinn vor ein paar Jahren ausgebrochen ist ist die Qualität genauso schnell gesunken wie die Versionsnummer gestiegen ist. Ich hatte noch nie zuvor derart viele Seiten die nicht funktionieren mit firefox wie jetzt.

jueki fritschi2 „Danke nicht zu spät. Da amazon mein Windows-8 verloren hat ...“
Optionen
P.S. derzeit kann ich keine neuen Thread öffnen
Nicht nur Du - anscheinend kann nirgendwo einer einen neuen Thread eröffnen.
http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2012/in-brasilien-gibt-es-jetzt-ein-nicht-apple-iphone-fuer-219-00-eur-538964613.html#p538964638
Hat wohl eher was mit Nickles, nicht aber mit Firefox zu tun. Denn auch beim IE ists das Gleiche - 
Nickles ist abgeschottet gegenüber neuen Themen. 

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we jueki „Nicht nur Du - anscheinend kann nirgendwo einer einen neuen ...“
Optionen
Nickles ist abgeschottet gegenüber neuen Themen
Wir hatten ja auch gedacht, dass am 21. Dezember die Welt untergeht. Also würde danach hier auch niemand mehr Fragen stellen. Jetzt haben wir den Salat.Lachend
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki mi~we „Wir hatten ja auch gedacht, dass am 21. Dezember die Welt ...“
Optionen
Wir hatten ja auch gedacht, dass am 21. Dezember die Welt untergeht
Und ich hatte mich so drauf gefreut. Nischt war.
Aber wie es nun einmal ist - niemand gönnt einem eine harmlose Freude.

Jürgen
andy11 mi~we „Wir hatten ja auch gedacht, dass am 21. Dezember die Welt ...“
Optionen

Ja, nie war er so wertvoll wie heute, der Nickles.
Auch das geht vorbei, ich denke die Fachleute rotieren schon. Vielleicht gibbets ja noch ne
Weihnachtsüberraschung. Oder gar, ich hätte es Mike vorschlagen wollen, eine "Neujahresansprache"
an seine "Gemeinde" mal als Video. Aber das ist wohl wieder zu setimental gedacht. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Acader jueki „Nicht nur Du - anscheinend kann nirgendwo einer einen neuen ...“
Optionen
jueki schrieb:
anscheinend kann nirgendwo einer einen neuen Thread eröffnen.

Also bei mir funktioniert alles. ---------> klick

MfG Acader

jueki Acader „jueki schrieb: anscheinend kann nirgendwo einer einen neuen ...“
Optionen
Also bei mir funktioniert alles
Versuch es jetzt noch einmal.

Jürgen
gelöscht_305164 jueki „Bischen spät, aber -habe ich inzwischen schon an die 20x ...“
Optionen
...eigenartigerweis...
Keineswegs.
Das System telefoniert ohne Dein Wissen mit MS.
Was da so alles verpetzt wird, ist unbekannt.
Diese Verhaltensweise ähnelt der eines Trojaners.
Es gibt keinerlei Probleme.
Genau da sehe ich die Probleme.
Ein BS, das mich ausspionieren könnte, wird auf meinen Rechnern noch nicht einmal als virtuelle Maschine laufen.
Versteh diese Aussage bitte nicht als Windows-Bashing.
Nichts liegt mir ferner.
So geht es aber nicht, jedenfalls mit mir.

jueki gelöscht_305164 „Keineswegs. Das System telefoniert ohne Dein Wissen mit MS. ...“
Optionen
Das System telefoniert ohne Dein Wissen mit MS.
Genau aus diesem Grunde installiere ich meine Windows- Systeme offline.
Und empfehle dies auch in meinen dazu geschriebenen pdf- Hilfen.
Ein BS, das mich ausspionieren könnte, wird auf meinen Rechnern noch nicht einmal als virtuelle Maschine laufen.
Dieses -von M$ und Linux- Fans dringend empfohlene- Betriebsystem werde ich nicht nur aus diesem Grunde keinesfalls als Hauptsystem einsetzen.
Mit
...eigenartigerweis...
- meinte ich mehr die Anzahl der bisher vollkommen problemlos durhgeführten automatischen online- Aktivierungen.
Win7 konnte man nur ~5x online aktivieren, dann mußte telefoniert werden.

Jürgen
Acader jueki „Genau aus diesem Grunde installiere ich meine Windows- ...“
Optionen
jueki schrieb:
Dieses -von M$ und Linux- Fans dringend empfohlene- Betriebsystem werde ich nicht nur aus diesem Grunde keinesfalls als Hauptsystem einsetzen.

Du kannst doch alles abschalten.
Und außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten damit deine "großen Geheimnisse" nicht an die falsche Stelle weiter gegeben werden.

MfG Acader

gelöscht_305164 Acader „jueki schrieb: Dieses -von M$ und Linux- Fans dringend ...“
Optionen
Und außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten...
Sei nett, erzähl mal.
"großen Geheimnisse"
Was wäre wenn Windows meine persönlichen Daten mal kurz nach Redmond schickt?
Selbst die kleinen Geheimnisse haben geheim zu bleiben.
Es ist mir vollkommen unverständlich, daß Du Werbung für ein solch gemeines Schüffeltool machst.
Acader gelöscht_305164 „Sei nett, erzähl mal. Was wäre wenn Windows meine ...“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
Es ist mir vollkommen unverständlich, daß Du Werbung für ein solch gemeines Schüffeltool machst

Wie schon so oft hast du mich mal wieder nicht verstanden.
Ich mache hier keine Werbung für M$, warum sollte ich.
Mir geht das gemjammere mit derSchnüffelei aber auf den Zeiger.
Es wird überhaupt keiner gezwungen dieses Betriebessystem zu nutzen und wenn doch, da es oft nicht anders geht kann man gewisse Aktivitäten auch einfach abschalten.

Lockenfrosch schrieb:
Was wäre wenn Windows meine persönlichen Daten mal kurz nach Redmond schickt?

Nur noch mal zur Erinnerung: Wenn man mit einem Rechner online geht sollte man sich auch bewußt sein
welche Daten man auf einen Rechner ablegt. Große Geheimnisse gehören da ohnehin nicht abgespeichert, dafür kann man einen  externen Datenträger nehmen, welcher bei Online abgeschaltet ist.
Und was deine Name und paar Eckdaten anbelangt, diese Daten sind im Zentralspeicher sowieso abgespeichert. Was hast du da also groß zu verbergen wenn du es richtig machst.
Kannst ja auch noch anonym dich im Netz bewegen wenn du das möchtest, kostet aber zusätzlich.

Lockenfrosch schrieb:

Ich würde auch glatt Windows einsetzen, wenn es denn preiswerter wäre

In der heutigen Zeit braucht man nur noch Windows wenn man unbedingt muß.
Andere Betriebssysteme sind in Verbindung mit Software nicht unbedingt immer preiswerter.
Auch unter Windows gibt es gnügend gute freie Software. Das aber nur nebenbei.

MfG Acader

gelöscht_305164 Acader „Lockenfrosch schrieb: Es ist mir vollkommen ...“
Optionen
Wie schon so oft hast du mich mal wieder nicht verstanden.
Nagut, trotzdem schätze ich die Substanz Deiner Beiträge.
Auch unter Windows gibt es gnügend gute freie Software
Danke für den Hinweis.

jueki Acader „Lockenfrosch schrieb: Es ist mir vollkommen ...“
Optionen
Ich mache hier keine Werbung für M$
?
Ich lese Anpreisungen des neuen Windows 8 "als bestes Betriebssystem aller Zeiten" eigentlich in der Hauptsache von Dir.
Noch nicht ein einziges Wörtchen der Kritik an diesem System, keinen einzigen Hinweis auf Schwachstellen - im Gegenteil, genau diese Schwachstellen (nicht mehr laufende, ganz mderne Programme zB) werden von Dir verteidigt. Also: wenn das keine Werbung für dieses neue M$- Betriebssystem ist, dann habe ich eine falsche Vorstellung von Werbung.
warum sollte ich
Eben - genau das frage nicht nur ich mich ganz besorgt. 
Nichts für ungut - aber es stimmt jeden, der Dich als überzeugten Linux- Nutzer kennt, etwas nachdenklich.

Jürgen
Acader jueki „? Ich lese Anpreisungen des neuen Windows 8 "als bestes ...“
Optionen
jueki schrieb:
Ich lese Anpreisungen des neuen Windows 8 "als bestes Betriebssystem aller Zeiten" eigentlich in der Hauptsache von Dir

Richtig ist das ich W8 als bestes Betriebssystem von M$ erachte und mehr auch nicht.
W8 ist universal einsetzbar wenn auch unter Berücksichtigung einiger Faktoren.
Das ist meine Ansicht (natürlich nicht nur) auch wenn es einige Anwender (z.B. du) anders sehen

jueki schrieb:
Noch nicht ein einziges Wörtchen der Kritik an diesem System, keinen einzigen Hinweis auf Schwachstellen

Rein von der Funktionalität habe ich nichts direktes auszusetzen, weil alles den Vorgaben entsprechend ja funktioniert. Das es aus meiner Sicht aber auch jede Menge Dinge gibt welche mir nicht gefallen ist mehr ein Problem, weil M$ Systeme nicht frei sind (damit ist nicht der Preis gemeint)
Das gwisse Software aus Vorgänger Versionen nicht mehr unter W8 funktionieren damit muß man leben oder man nutzt eben nicht die aktuelle OS Version.
Ist unter Linux nicht anders Wenn es bei einer aktuellen Version nicht mit den Paketabhängigkeiten klappt kann ich eben Pakete aus früheren Versionen (weil dir mir besser zugesagt waren) nicht nutzen.
Zu dem Problem der Anonymität lese bitte hier von 11.43 an @Lockenfrosch.

MfG Acader
jueki Acader „jueki schrieb: Ich lese Anpreisungen des neuen Windows 8 ...“
Optionen
Richtig ist das ich W8 als bestes Betriebssystem von M$ erachte
Nicht etwa, das ich irgendwelche Überzeugungsarbeit leisten will (oder überhaupt kann)  aber haargenau diese Tatsache  ist das, was mich verwundert.
Mag sein, das einige Linux- User es nicht mögen, fertige Systeme vorgesetzt zu bekommen und sich lieber ihr eigenes System programmieren - aber die Hauptargumentation für Linux lautet doch "Kontra Monopole!".
Und Windows 8 ist ausschließlich darauf ausgelegt, die Macht des Monopols "Microsoft" zu stärken.
Und zwar auf allen Gebieten.
Sowohl bei der bisher noch nie dagewesenen- Überwachung, Spionage und Bespitzelung durch M$, die nur eine recht kleine Handvoll User überhaupt erkennen und teilweise abschalten kann.
Nein, auch bei der angestrebten Kontrolle der eingesetzten Soft- und in Zukunft wahrscheinlich auch Hardware.
Gibt es eine Steigerung von "entgegengesetzt"?
Nein.
Aber gäbe es diese, dann würde diese Steigerung präzise den Gegensatz der "Philosophien" von Linux und Win8 beschreiben.
Und erzeugt verständnislose Verwunderung.

Jürgen
Acader jueki „Nicht etwa, das ich irgendwelche Überzeugungsarbeit ...“
Optionen
jueki schrieb:
Und Windows 8 ist ausschließlich darauf ausgelegt, die Macht des Monopols "Microsoft" zu stärken

Das ist so und daran können wir auch kaum etwas daran ändern.
(Es sei denn es nutzt kein Mensch mehr Windows, was natürlich Utopie ist)

jueki schrieb:
die Hauptargumentation für Linux lautet doch "Kontra Monopole!"

Das ist schon richtig, doch auch wir Linuxer müssen uns den Gegebenheiten von Microsoft anpassen
voallem wenn man gezwungen ist beruflich mit Windows Systemen zu arbeiten.
Oder hast du etwa eine Alternative ?
Nein, die gibt es nicht wirklich.
Wer dagegen nur privat ein Betriebssystem benötigt der kann sich natürlich von den Machenschaften
der M$ - Gilde lossagen.

MfG Acader

gelöscht_305164 Acader „Lockenfrosch schrieb: Es ist mir vollkommen ...“
Optionen
....dafür kann man einen  externen Datenträger nehmen, welcher bei Online abgeschaltet ist
Merkst Du noch etwas?
Wenn der Rechner in meiner Firma hochgeht?
Die Spanner aus Redmond brauche ich nicht.
Was hast du da also groß zu verbergen wenn du es richtig machst.
Das ist scheißegal.
Ein richtig dämliches Argument.
Niemand hat meine Daten abzufragen.
Könnte ich mal kurz Deine Bankdaten haben?
Du hast ja nichts zu verbergen, ich habe habe keine bösen Absichten.
Deal??

jueki gelöscht_305164 „Merkst Du noch etwas? Wenn der Rechner in meiner Firma ...“
Optionen
Ein richtig dämliches Argument.

Kein Argument. Reine Demagogie!
http://www.nickles.de/thread_cache/538964722.html#_pc

Jürgen

Ergänzung:

Ich kann mich an Diskussionen erinnern, wo Linux- Nutzer M$ gerade aus diesem Grunde, der Spionage durch M$, vehement ablehnten.
Weil so etwas unter Linux nicht möglich sei.

gelöscht_305164 jueki „Kein Argument. Reine ...“
Optionen
Weil so etwas unter Linux nicht möglich sei.
Selbstverständlich arbeiten div. Schweinereien auch unter oder gerade mit Linux.
Wie auch immer:
Den Argumenten des Herren kann derzeit nicht folgen.

Acader gelöscht_305164 „Merkst Du noch etwas? Wenn der Rechner in meiner Firma ...“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
Wenn der Rechner in meiner Firma hochgeht?

Was, wie denn das ?
Nichts für ungut aber das Problem ist nicht nur der Rechner selbst sondern der welcher ihn auch administriert.

Lockenfrosch schrieb:
Die Spanner aus Redmond brauche ich nichtt

Das ist natürlich vollkommen richtig doch ein gewisses 100% iges anonym in allen Belangen gibt es im Internet nicht (trifft nicht nur auf M$ zu)  und wird es auch nie geben. Es sei denn du legst den Schalter um und nutzt kein Internet.
Da du ja auch Linuxer bist möchte ich dich jetzt nicht erschrecken, aber dennoch  dir den folgenden Bericht nicht vorenthalten. -----> klick 
Wie du leicht erlesen kannst ist die Sache viel schlimmer als die meisten nur erahnen können.
Und dennoch kann man vieles einschränken und da muß nicht gleich ein Rechner hochgehen..
Zu dieser Sache aber hier an dieser Stelle nun genug, weil das ein Schwanz ohne Ende ist.

Wichtiger Nachtrag:

Mein gesetzter Link ist nicht als Werbung zu verstehen sondern nur rein informativ !

MfG Acader

Olaf19 Acader „Lockenfrosch schrieb: Wenn der Rechner in meiner Firma ...“
Optionen
Wichtiger Nachtrag: Mein gesetzter Link ist nicht als Werbung zu verstehen sondern nur rein informativ !

Naja... solche Links setzen wir doch tagtäglich zu Dutzenden. Das ist doch völlig okay, auch ohne Warnhinweis.

Der Link ist übrigens super, ganz vielen Dank, ich hab mir den sofort gebookmarked!

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Olaf19 „Naja... solche Links setzen wir doch tagtäglich zu ...“
Optionen
Olaf19 schrieb:
Das ist doch völlig okay, auch ohne Warnhinweis.

Hallo Olaf,

Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste.
Nicht das hier jemand auf die Idee kommt ich preise gerade unser Linux Magazin an.
Du verstehst was ich meine ?

MfG Acader

.

Olaf19 Acader „Olaf19 schrieb: Das ist doch völlig okay, auch ohne ...“
Optionen

Aaach sooo... und ich dachte, du wolltest Wireshark und Dsniff anpreisen :-))

Ernsthaft, hier wird so viel verlinkt - chip.de, Spiegel Online, heise, was auch immer - da kommt es auf ein Linux-Magazin mehr oder weniger auch nicht an.

Unser Kampf gegen die Werbung richtet sich ja eher gegen Leute, die ihr eigenes Geschäft anpreisen, z.B. einen Handel mit neuen und gebrauchten PCs betreiben und bei jeder passenden und nicht passenden Gelegenheit einen Link dazu reinsetzen.

Solange man von den gegebenen Empfehlungen nicht selbst wirtschaftlich profitiert, finde ich all diese Hinweise völlig in Ordnung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Acader „jueki schrieb: Dieses -von M$ und Linux- Fans dringend ...“
Optionen
damit deine "großen Geheimnisse" nicht an die falsche Stelle weiter gegeben werden.
Eine recht beliebte Argumentationskette. Aber:
- Es ist absolut kein Geheimnis, was ich zu Mittag esse, wenn und wie ich Intimitäten pflege und Ähnliches.
Trotzdem beschleicht mich ein Unbehagen, wenn ich permanent dabei beobachtet werde.
Du kannst doch alles abschalten.
Nur das, was ich weiß.
Ich fand beispielsweise bislang noch keine Möglichkeit gefunden, die automatische Kontaktafnahme mit M$ betreffs der Aktivierung zu unterbinden.

Jürgen
gelöscht_305164 jueki „Genau aus diesem Grunde installiere ich meine Windows- ...“
Optionen
Linux- Fans...
Nunja, wie bekannt, läuft bei mir ausschließlich Linux.
Deshalb bin ich aber kein Fan.
Ich würde auch glatt Windows einsetzen, wenn es denn preiswerter wäre.
Was MS mit W 8 jetzt vorstellt, ist nicht zu akzeptieren.
Achja:
Ich glaube zu wissen, wen Du meinst.
Eine derartig kritiklose Schwärmerei habe ich aus dieser Ecke nicht erwartet.
Egal, Dir + den Deinen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch.
Wie immer:
https://www.youtube.com/watch?v=milia89yTMU
Olaf19 gelöscht_305164 „Nunja, wie bekannt, läuft bei mir ausschließlich Linux. ...“
Optionen
Ich würde auch glatt Windows einsetzen, wenn es denn preiswerter wäre. Was MS mit W 8 jetzt vorstellt, ist nicht zu akzeptieren.

Diesen Gedankengang verstehe ich nun gar nicht mehr. Zumindest bis Ende der Einführungsphase Ende Januar ist Windows 8 in der Anschaffung doch das billigste Windows aller Zeiten?!

Noch weniger zahlt man nur noch für Mac OS X, wobei dieses aber - im Gegensatz zu Windows - nur eine "Lebensdauer" von 2 Jahren hat. Danach stellt keine Sicherheitsupdates mehr bereit.

CU
Olaf
gelöscht_305164 Olaf19 „Diesen Gedankengang verstehe ich nun gar nicht mehr. ...“
Optionen
Windows 8 in der Anschaffung doch das billigste Windows aller Zeiten?!
Hier geht es um Sicherheit.
Es kann nicht sein, daß ein OS mal Papa fragt, ob es arbeiten darf.
Auch ich als Linuxer habe einige Win 7 Lizenzen.
Die kriege ich gratis, wird gespendet.
Was MS jetzt mit Win 8 durchsetzen will, ist erschreckend.
Der nächste Schritt wird sein:
Keine Freeware...
Soviel zu dem freundlichen Monopolisten aus Redmond.
jueki gelöscht_305164 „Hier geht es um Sicherheit. Es kann nicht sein, daß ein OS ...“
Optionen
Der nächste Schritt wird sein: Keine Freeware...
Weiter: Meine Ahnung - mit den Apps sukzessive nur noch Software vom Konzern.

Jürgen
Olaf19 gelöscht_305164 „Hier geht es um Sicherheit. Es kann nicht sein, daß ein OS ...“
Optionen
Hier geht es um Sicherheit.

Okay, ich hatte dich so verstanden, dass du mit Microsofts Preispolitik nicht einverstanden bist.

Es kann nicht sein, daß ein OS mal Papa fragt, ob es arbeiten darf.

Wenn es denn wirklich so weit kommt - so ganz glauben kann ich das erst, wenn es die ersten diesbezüglichen Erfahrungsberichte gibt.

Was passiert denn, wenn man seinen Arbeitsrechner einfach vom Internet abklemmt, was ich nebenbei gesagt ohnehin für eine gute Idee halte? Dann kann einem dieser ganze Drive-By-Viren-Würmer-Malware-Scheiß sowieso im Mondschein begegnen.

Für das Internet könnte man sich einen "Simplus" hinstellen.

CU
Olaf
gelöscht_305164 Olaf19 „Okay, ich hatte dich so verstanden, dass du mit Microsofts ...“
Optionen
Für das Internet könnte man sich einen "Simplus" hinstellen.
Das könnte ein ähnliche Falle sein.
Mein Konzept ist:
- Mein Rechner
- Meine Festplatten
- Meine Daten, egal wie unwichtig
So läuft das auch in der Firma.
Selbstverständlich werden diese Rechner von einem externen Unternehmen gewartet.
Als Linuxer mit dem Status "Bastler" wäre es unverantwortlich, an diesen Geräten Hand anzulegen.
Olaf19 gelöscht_305164 „Das könnte ein ähnliche Falle sein. Mein Konzept ist: - ...“
Optionen
Das könnte ein ähnliche Falle sein.

Inwiefern...?

Immerhin hätte man damit eine saubere Trennung zwischen Internetrechner und Arbeitsrechner. Da das OS fürs Internet auch noch auf einer Cloud liegt, braucht man sich selbst dort keine Gedanken um Virenschutz etc. zu machen.

CU
Olaf