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Outlook2010 ändert Mailadresse oder ist das t-online?

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Mail an mehrere Leute versandt. Für einen Empfänger mit der Adresse xyz@t-online.de (Name geändert) kam eine Mail delivery failure zurück mit der Adresse

xyz@xn--t-online-r4a.de

    retry time not reached for any host after a long failure period

 Kann mir jemand erklären wo das herkommt?

fbe

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fbe hac004 „probiere es doch einfach mal aus, das kostet doch nichts.... ...“
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probiere es doch einfach mal aus, das kostet doch nichts....
Offenbar wird das ändern der Domain von Outlook2010 gemacht.
Ich habe  mir eine Mail mit der Adresse xxx@xn--t-online-r4a.de geschickt.

wenn ich die Adresse als Empfänger in Outlook2010 eintrage und mit TAB in das nächste Eingabefeld wechsele wird aus der Adresse xxx@t-onlöine.de. Schicke ich die Mail mit der falschen Domain ab passiert nichts, ich habe bis jetzt noch keine delivery failure message bekommen.
In der Ausgangsmail waren mehrere Empfänger mit der t-online.de Domain, aber nur bei einem tritt die ominöse Fehlermeldung auf.

Ich habe im Netz was gefunden:

Q0620:  Why does Exim bounce messages without even attempting delivery, giving the error retry time not reached for any host after a long failure period?

A0620:  This message means that all hosts to which the message could be sent have been failing for so long that the end of the retry period (typically 4 or 5 days) has been reached. In this situation, Exim still computes a next time to retry, but any messages that arrive in the meantime are bounced straight away. You can alter this behaviour by unsetting the delay_after_cutoff option on the smtp transport. Then Exim will try most messages for those hosts once before giving up.

Frage bleibt: wenn T-online einen Exim Mailer nutzt, wieso kommt die Fehlermeldung nur von einem T-Online.de Teilnehmer und nicht von allen?



fbe
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