Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Easybox 803 - Probleme

user_316787 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, seit Tagen haben wir die Easybox 803 in Betrieb und so wirklich gut läufts nicht. Da es eineige Probleme gab das Ding überhaupt anzuschließen weil unser vorsintflutliches Modem noch eine andere Sprache hatte, bin ich bis jetzt noch nicht so zufrieden. PC ist mit Netzwerkkabel an der Easyboy angeschlossen und ein analoges Telefon in Betrieb. Bei Anrufen klingekt es zwar, aber ich kann erst nach dem 3 oder 4 klingeln überhaupt ein Gespräch annehmen. Die Internetverbindung soll angeblich auch nicht ok sein. Lt. Chatfenster bei Facebook bricht sie ständig ab bzw. bekommen wir die Meldung dass wir die Verbindung überprüfen sollen - nun beschwert sich meine Tochter ganau darüber sehr heftig..lach.. Ist dasein Einstellungsproblem? Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Einstellungen ich idealerweise wo setzen müsste um sicher und doch flott im Netz unterwegs zu sein.. Bin zwar nicht blöd aber eben Neuling auf dem Routergebiet und obendrein auch noch blond.. :-))

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_316787 „Easybox 803 - Probleme“
Optionen

Es sollte erstmal abgeklärt werden, ob der Fehler vor oder nach der Easybox auftritt (also bei der DSL-Verbindung zu Vodafone oder der LAN-Verbindung zum PC).

In der Easybox muss es irgendwo ein Protokoll geben, in dem erkennbar wird, ob die DSL-Verbindung fehlerhaft ist und ob dort ständige Unterbrechungen zu erkennen sind.

Ansonsten könnte es auch auf der Seite des PC zu Unterbrechungen kommen (Kabelprobleme, Netzwerkanschluss des Rechners defekt usw.).

Ein Chatfenster von Facebook ist kein geeignetes Mittel um Netzwerkprobleme zu analysieren.

(Was Das Ganze mit der Haarfarbe zu tun hat, kannst Du uns bei Gelegenheit ja mal erklären!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen