Hallo,
Ich verzweifle gerade total wegen meiner WLan - Verbindung unter XP SP3.
Ich habe andauernd Verbindungsabbrüche ohne konkreten Auslöser und dann große Probleme, wieder eine Verbindung herzustellen.
Weil es mit dem Programm, das der Hardware (Sitecom 300N X2) beilag, gar nicht funktionierte, habe ich auf Windows Zero Config umgeschalten. Damit komme ich zumindest manchmal rein.
Erst zeigte er dauerhaft "Beziehen der Netzwerkadresse" an, ohne dass etwas passierte. Da habe ich eine feste IP vergeben.
Trotzdem ist keine wirkliche Verbesserung eingetreten. Mal habe ich über längere Zeit eine stabile Verbindung, mal dauert die Verbindung nicht mal eine halbe Minute und ich komme nicht mehr rein.
Die Funkkanäle hab ich gecheckt, andere Rechner gehen auch über den Router ins Internet (ein MacOS und einer mit Windows7), daher glaube ich auch dass es ein winxp-Problem ist.
Der WLan-Stick wurde auch schon mal getauscht mit dem selben Problem.
sfc /scannow habe ich durchgeführt.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, was ist das für eine schräge XP-Krankheit?!
witch
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge
Es ist ein V2 001 - Die Treiber dürften stimmen, aber ich kann ja mal die neuesten herunterladen.
Der Mac ist ein MacBook mit integriertem WLAN, damit kenne ich mich zuwenig aus, als dass ich mich trauen würde, dort etwas auszuprobieren. Ist auch nicht meiner.
Router ist fritzox 7330 SL, ich habe jetzt auf den eindeutigen mode umgestellt, stand tatsächlich auf mixed.
Nach einem kurzen Hüsteln hat der PC nach der Umstellung sofort verbunden und scheint ziemlich stabil.
So wie es aussieht, war der mixed mode das Problem. Wenn ich mich heute abend nicht wiedermelde, kann diese Frage als beantwortet gelten. *daumendrück*
Danke für Eure superschnelle Hilfe!!
witch