Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge

Outlook.pst-Datei zerstört

Lessbondo / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende Outlook 2007 und stelle plötzlich fest, dass sämtliche Posteingangs- und Postausgangs-emails vor einem bestimmten Datum verschwunden sein. Einfach so. Ohne Vorwarnung, ohne Programmabsturz. Eben halt einfach weg!

Meine ursprüngliche Outlook.pst-Datei hatte eine Größe von etwa 9 GB (das mag viel sein). Als ich im entsprechenden System-Ordner nachschaue, bemerke ich, dass die Outlook.pst-Datei auf etwa 1,5 GB geschrumpft ist.

Wie kann so etwas kommen? Hat jemand ähnliches schon erlebt? Und: Wo sind meine alten emails?

Gruß
Lessbondo

bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo shrek3 „Hast du denn keine Sicherung angelegt? Du hattest ja ...“
Optionen

Hallo shrek3

das ist nicht die Sorge. Ich hatte natürlich meine Outlook.pst -Datei vorher gesichert. Die Sache ist nur ärgerlich, und ich wüsste zu gern, wieso auf einmal solche Eigenmechanismen ablaufen.

Das Schrumpfen der Outlook.pst-Datei hat nichts mit der Geschichte mit dem vielfachen Ordner Anwendungsdaten zu tun. Ich hatte das in einem extra Thema in nickles eingestellt und die Sache hat sich geklärt. Siehe hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538960460.html#_pc

I
ch weiß leider nicht mehr genau, wann die Datei geschrumpft wurde. Das Ereignisprotokoll durchzugehen, da müsste ich die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

bei Antwort benachrichtigen