Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Wird Defender als Virenschutzprogramm zum Problem ?

Acader / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erschütternd vernahm ich erst gestern die Nachrichten von dem
folgenden Bericht und da fehlen mir eigendlich schon fast die Worte.
Wie man lesen kann ergab der Test des Windows Defender in Windows 8 eine Durchfallquote von sage und schreibe 15%. Das hätte ich nicht erwartet.
Ist ja damit eigentlich schon fast unbrauchbar, zumal man vorrangegangen andere Berichte darüber gelesen hatte.
Wenn man sich die anderen Virenscanner anschaut wird es aber auch nicht besser.
Hier sollte sich in Zukunft wirklich etwas mehr tun, ansonsten könnte die Nutzung des Internets unter Windows trotz Beachtung aller Regeln bald zum Problem werden.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „shrek3 schrieb: Eine Chance hätten die...“
Optionen
Schließlich muß auch in Zukunft mit Virenscannern Geld gemacht werden, was bei einer Perfektion dann ja nicht mehr gegeben ist.

Denen geht es zu gut - solange Kunden deren Werbeversprechen für glaubwürdig halten, stehen sie nicht unter dem Druck, dagegen etwas unternehmen zu müssen.

Selbst unter Dienstleistern ist das kaum anders - da wird zwar über Avira gewettert (weil sie reichlich infizierte Rechner entgegennehmen, auf denen Avira installiert ist). Aber das schieben sie nur auf Avira - dass Bezahl-Versionen da auch nicht anders sind, geht in der großen Menge Avira-Rechner völlig unter.

Auch unter Administratoren von Windowsservern in großen Firmen ist das Bewusstsein darüber arg beschränkt, da sie es versäumen, ihren Blickwinkel jenseits der Konfiguration von Servern zu heben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ja wenn...... IRON67