Die kümmern sich doch sonst um jeden Mist...
http://www.chip.de/news/Umweltamt-iPhone-Nexus-Co.-gehoeren-verboten_58474708.html
Gruß
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
Den Erstbesitzer wird das aber nicht jucken, gibts doch bei jeder Vertragsverlängerung ein neues Äpfelchen.
Jepp :-) Ein Freund von mir bekommt Ende November ein neues iPhone 4S und verkauft mir sein altes 4er. Eigentlich wollte ich mir ein fabrikneues Galaxy holen - mit erweiterbarem Speicher und wechselbarem Akku - aber bei dem Freundschaftspreis konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Was ich tun werde, wenn der Akku irgendwann die Grätsche macht - ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich aber das ganze Phone gebraucht verticken.
Seit ich nämlich gesehen habe, dass gebrauchte und defekte iPhone 3-Geräte - und zwar das Ur-3er, nicht GS! - bei ebay immer noch für > 100 EUR weggehen, mache ich mir keine Sorgen mehr darum, dass ich das Vierer nicht auch mit total schlappem Akku noch gut loswerde. Fatal wäre natürlich, wenn das gleich in den ersten Monaten passiert...
Den Vorstoß des Bundesumweltamtes finde ich in jedem Fall völlig richtig. Das war mit das Hauptargument, warum ich anfangs kein iPhone haben wollte, auch wenn ich ansonsten gute Erfahrungen mit Apple-Produkten habe (wenn auch ganz anders gearteten, wie Mac Pro samt OS X).
CU
Olaf