Hallo Leute
ich hab ein Problem und brauch mal Tipps, was ich als nächstes ausprobieren kann.
Ich hatte mir mal nach einem ct-Artikel überlegt, meine E-Mails mit einem Zertifikat zu signieren. Ich hab dies auch installiert bekommen und Outlook 2010 zeigt mir dieses Zertifikat auch an, wenn ich die Sicherheitseinstellungen ändere. Aktiviere ich jetzt jedoch die Option "Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen.", hängt sich Outlook immer auf, wenn ich eine Test E-Mail versenden will.
Ich hab Outlook schon neu installiert (Einstellungen wurden aber anscheinend automatisch wieder übernommen) und alle Dienste auf meinem Computer, die ich mal deaktiviert hatte wieder aktiviert, um aus zu schließen, das ich irgend ein Kryptographie Dienst deaktiviert habe. Hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?
Was mir noch aufgefallen ist: Unter Sicherheitskennzeichen steht "Richtlinienmodul: <keines>". Ist dies so richtig?
Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge
Hallo, Helfen kann ich dir nicht aber vielleicht lindert das deinen Frust:
http://www.nickles.de/thread_cache/538951468.html#_pc
Besonders die Antwort von MS auf meine Suppoprtanfrage ist lesenswert!