Hallo,
ich will mir einen Media-PC mit Blueray zusammenbauen. Der soll in die Anbauwand an den Flachbildfernseher. Da der Fernseher bei Streams über das I-Net auf Grund der 6000er Leitung (mehr geht nicht) seine Probleme hat, soll halt der Rechener den Film cachen.
Ich dachte da an ein Asus F285M. Oder langt da eine Bulldozer CPU mit FM1?
Der A10 5800K wäre schon fein, aber ist auch ein ziemlicher Hitzkopf für ein flaches Gehäuse. Die 65W Modelle wären thermisch unbedenklicher.
Andererseits wäre dann auch mal ein Spielchen drin...
Welche Hardware wäre zum Blueray gucken denn das Minimum (also ohne Ziterpartie)?
Gruß Ger@ld
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Hallo Ger@ld,
ein ziemlich fetter Preis für das verlinkte Dingen :-/Was die verbauten Komponenten angeht, kann ich gerade nicht genau sagen, was Acer da verarbeitet.
Wollte nur klarmachen, daß die Erst-Geräte mit Single-Core-Atom schon nicht mehr im Markt sind, somit alle aktuelleren Geräte auch Full HD können.
Bzgl. des Preises: sicherlich findet man alle Komponenten einzeln immer noch irgendwo günstiger. Allerdings muß man sie dann auch zusammenschrauben (unabhängig vom eigenen Können, man muß es auch tun, was Zeit kostet) und hat noch keine Gewährleistung auf das Laufen des Teils, sondern nur auf die Einzelkomponenten.
Klar, man kann hier sehr wahrscheinlich ein paar EUR sparen.
Sollte auch nur ´ne Anregung sein, bevor das Rad neu erfunden wird.
D.