Hallo, ich habe eine Frage zu 64 Bit Windows Installation:
Bei meinem PC (Medion Akoya P7300D) sind beide Versionen möglich, sowohl 32 als auch 64 bit. Der Arbeitsspeicher hat jedenfalls 4GB Ram. und es liegen beide Windows-Versionen bei (32 und 64 Bit) .
Momentan sind 32 Bit installiert. Wenn ich das umändere auf 64 Bit, was muss ich dann alles beachten, wenn ich zum Beispiel externe Hardware anschließe? Woher weiß ich ob die hardware 64-bit-fähig ist? Zum Beispiel: externer Cardreader, Digicam, externe PC-Lautsprecher, Monitor, Videokamera, externe Festplatte, iPod, MP3 Player u.a.?
Wenn kein Windows 64 bit installiert ist. sondern nur 32 Bit, hat es dann überhaupt Vorteile, wenn der Arbsitsspeicher 4GB RAM at oder man den PC auf 4GB Ram aufrüstet? Oder hat das nur Vorteile bei Windows Version mit 64 Bit?
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Ein 32Bit-Betriebssystem unterstützt einen Adressraum von 4Gbyte. In diesem Adressraum muss neben dem RAM noch Steuerbereiche für die Hardware und das RAM der Grfaikkarte eingeblendet werden. Daher unterstützen die 32Bit Versionen real nur etwa 3Gbyte bis 3,5GByte an RAM (mit 3,5Gbyte kann man sich zu den Glücklichen zählen, oft ist es weniger - so in Richtung 3Gbyte).Theoretisch richtig. In der Praxis kannst Du den überzähligen Speicher allerdings per Ramdisk ansprechen. Auf diese Weise lassen sich auch mit einem 32bit OS weit mehr als maximal 3,5 GB RAM nutzen - vorausgesetzt, das BIOS spielt mit.