PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

PC-Selbstbau

zarastro / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Groupies
mein Zweit-PC ein ACER mit 2GB RAM ist nicht mehr ausreichend. Wie ich erfahren habe kann ich auch das Gehaeuse nicht mehr benutzen. Das Netzteil ist relativ neu, ein "Codegen Technology 450Watt". Was wuerdet Ihr mir raten, ich bin kein Spieler, benutze den Rechner zum Bilder und Filme bearbeiten, er sollte 6SATA-Anschluesse haben, 1eSATA, USB 3,0, wenigstens 6GB RAM. Das Gehaeuse fuer grosse Luefter. Ich hoffe Ihr koent mir weiter helfen.

Gruss
Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wen genau meinst Du damit? mawe2
Du denkst zu kompliziert! mawe2
rill zarastro „PC-Selbstbau“
Optionen
Wie ich erfahren habe kann ich auch das Gehaeuse nicht mehr benutzen.
Das klingt so, als ob Du das Gehäuse eventuell weiter benutzen würdest ... wer sagt Dir, daß Du das PC-Gehäuse nicht weiterverwenden kannst und aus welchem Grund? Oder willst Du es selbst nicht?

"Codegen Technology 450Watt" reicht als Bezeichnung nicht aus, um einzuschätzen, ob und für welche neue Hardware das Netzteil weiterzuverwenden ist, genaue Bezeichnung erforderlich.

Gibt es weitere Komponenten, die Du weiterverwenden kannst/willst (z. B. optische Laufwerke)?

Warum ein PC-Gehäuse mit "großen Lüftern"? Weil Du denkst, das ist aus Kühlungsgründen für Deine Anwendung obligatorisch oder spielen Lärmgründe in erster Linie eine Rolle? 120er Lüfter sind üblicherweise leiser bei hoher Kühlleistung - abhängig von Gesamtbelüftungskonzept.

Es gibt übrigens auch Micro-ATX-Gehäuse mit 120mm Lüfter vorn und hinten (z. B. SilverStone Temjin 08).

Wie schon gesagt, sehr wichtig wäre eine Vorgabe des Preisrahmens.


rill
bei Antwort benachrichtigen