Hallo zusammen,
das Gemeckere um Windows 8 ist groß. Einige sehen nur das fehlende Startmenü.
Was sich unter der Haube verändert hat, ist völlig unwichtig. Hauptsache ich hab - mal wieder - was an Microsoft zu meckern. Das Microsoft in seinem Wertegang nicht immer alles richtig gemacht hat sollte klar sein. Auch andere Betriebssysteme haben ihre Probleme. Zum Glück gibt es aber auch diejenigen unter uns, die sich mit Windows 8 eingelassen haben und nicht sofort alles scheiße finden.
Ich hab mich nun einige Zeit mit W8 auseinander gesetzt und komme zu dem Schluß,
das es einfach eine feine Sache ist und nein ich werde nicht von Microsoft bezahlt.
Der größte Vorteil - für mich - bietet sich, wenn man sein PC an einen großen TV - 52 Zoll - anschließt. Dort ist die viel gescholtene neue Oberfläche sogar von Vorteil. Wozu dieses Beschießene Startmenü? Ich hab alles was ich brauche. In der Regel weiß ich was ich installiert habe und rufe ein Programm einfach auf. Dazu muss ich noch nicht mal eine Suche öffnen, ich tippe es einfach ein. Ich bin - dank King-Heinz - über eine Seite gestolpert die sich auch mal Positiv über W8 äußert. Hier ein kleiner Auszug:
Windows 8 Vorteile
Auch beim Kopierprozess des Explorers wird es flotter gehen, gerade bei Konflikten mit bestehenden Dateien. Der Explorer wird anbieten, nicht nur gleichnamige Dateien umzubenennen, sondern gibt auch die Möglichkeit, Dateien beim kopieren zu überspringen, die identisch in Größe, Erstellungsdatum und Name sind. Ihr habt sogar “Kinderkonten“, einen Smart Screen-Filter, der euch schützt, einen erweiterten Task Manager, könnt ohne Aufpreis Language Packs wechseln, habt Storage Space, könnt VHDs mounten, Picture Passwords, könnt Musik mit Play to auf entfernte Lautsprecher streamen und circa 1000 Sachen mehr, die klasse sind.
Den kompletten Bericht kann hier nachgelesen werden.
Ich kann dem nur zustimmen. Wer möchte, kann den Smart Screen-Filter ja ausschalten, dann sollte er aber auch sein Facebook Konto - sofern vorhanden - löschen. So - nun geht es mir besser!
Meine Devise lautet aber: Jedem sein BS nach eigenem Wunsch.
Bis hier durchgelesen? Bravo!
Gruß
Soulmann
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Der doofe User könnte ja versuchen an System Funktionen ranzugehen.
Wenn ich manche User beobachte ist es besser sie finden die Systemeinstellungen nicht.
Hallo Xdata,
dein Bericht ist gut formuliert.
Microsoft muss den Spagat zwischen Profi User und Normal User, der ein System nur zum arbeiten braucht, finden. Klar wollen sie auf den Apple Zug mit aufspringen. Sie haben es zwar geschafft auf den Zug aufzuspringen, sind aber noch am straucheln, ein sicherer stand sieht jedenfalls anders aus.
Borlander beschreibt ja die mangelnde Umsetzung im Mehrbenutzer Bildschirm Bereich. Ich hab dies schon am eigenen Leib festgestellt. Man kommt zwar damit zurecht, aber eine bessere Lösung muss Microsoft schon noch liefern. Trotz allem finde ich W8 nicht schlecht. Lässt man sich darauf ein, kann man es gut bedienen.
Danke und Gruß
Soulmann