Tach, allerseits,
vielleicht hat hier jemand den "Spreewald-Krimi" gestern, 01.10.12, 20:15, im ZDF gesehen.
In der Szene, in welcher der Kommissar die Tür zu der Wohnung eintreten läßt, in der die entführte Greta Althoff (Muriel Baumeister) gefesselt auf einem Stuhl vor der Schlange sitzt, klingelt deren Handy wiederholt. Die Filmsequenz beginnt etwa in der 70. Minute.
Den Klingelton des Handys suche ich "verzweifelt", kenne aber leider dessen Bezeichnung nicht. Auch ist der Handy-Typ nicht erkennbar; es handelt sich aber nicht um ein Smartphone.
Evtl. kann die Nickles-Gemeinde helfen ?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.592 Themen, 31.151 Beiträge
Du solltest den Klingelton doch völlig neu erfinden. Mindestens braucht man einen Recorder - da gibts doch schon die ersten Untöne als Hintergrundgeräusche. Dann ist es ein Sekundenauszug aus dem ganzen Film, zumal in vereinfachtem MP-3-Format. Dann brauchst du ein Schnittprogramm, einen Editor und ganz viel Ahnung. Du musst ja aus einem analogen Signal mehrere herausfinden und genau die passenden löschen. usw. usf. Es ist zum Schluß eine völlig andere Datei.
Urheberrechte haben da einen wesentlich höheren Anspruch. Der Klingelton in diesem Film spielt die gleiche Rolle wie ein völlig verzerrter Pups (siehe oben).
Urheberrechte haben da einen wesentlich höheren Anspruch. Der Klingelton in diesem Film spielt die gleiche Rolle wie ein völlig verzerrter Pups (siehe oben).
Die heraushörbare Tonfolge ist ansonsten verbreitet - als Platzhalter für kommerzielle Funkdienste, z.B. für den Polizeifunk. Jeder Funker erkennt daran, dass diese Frequenz belegt ist und er sie deshalb nicht nutzen sollte/darf.