Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge

iMovie oder Premiere Elements?

Hausmeister Krause / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bald für ein kleines Projekt eine Videoschnittsoftware. Ich weiss noch nicht exakt, welche Funktionen ich nachher tatsächlich im Detail brauche, aber fest steht, dass ich 1x Tonspur haben werde und Videomaterial von 4 Kameras, das synchronisiert und zusammengeschnitten werden muss.

Nun ist auf meinem MacBook Pro das aktuelle iMovie '11 vorinstalliert. Reicht das im Prinzip, oder unterscheidet sich das doch stark von Adobe Premiere Elements und ich sollte mir lieber Letzteres anschaffen?


Ich habe im Bereich Videoschnitt kaum Erfahrung, daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragestellung Blödsinn ist ;)

Danke im voraus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hausmeister Krause „Puh, das ist doch alles etwas anders als ich mir das...“
Optionen

Du kannst noch improvisieren statt synchronisieren.
Dafür nimmst eine "Hauptkamera" mit durchgehendem Audio von A bis Z und legst sie auf Spur1.
Auf Spur2 legst du nur Ausschnitte aus anderen Kameras die passend zu der Situation liegen (Audio ausschalten). Hat nur Sinn, wenn du keine Lippensynchronisation sichtbar aus anderen Kameras brauchst.
Kamera 1 soll sich immer auf Hauptgrund konzentrieren und Hauptton durchgehend aufzeichnen. Der Insert-Schnitt dagegen (Spur2) ergänzt quasi die Optik und gibt mehr Details.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen