Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

iMovie oder Premiere Elements?

Hausmeister Krause / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bald für ein kleines Projekt eine Videoschnittsoftware. Ich weiss noch nicht exakt, welche Funktionen ich nachher tatsächlich im Detail brauche, aber fest steht, dass ich 1x Tonspur haben werde und Videomaterial von 4 Kameras, das synchronisiert und zusammengeschnitten werden muss.

Nun ist auf meinem MacBook Pro das aktuelle iMovie '11 vorinstalliert. Reicht das im Prinzip, oder unterscheidet sich das doch stark von Adobe Premiere Elements und ich sollte mir lieber Letzteres anschaffen?


Ich habe im Bereich Videoschnitt kaum Erfahrung, daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragestellung Blödsinn ist ;)

Danke im voraus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hausmeister Krause „iMovie oder Premiere Elements?“
Optionen

Hi,
Adobe Premiere Elements kann nicht synchronisieren. Das fängt zuerst ab Premiere CS2 aufwärts an und nennt sich multicam. In der CS2-Version geht mit einem Referenzpunkt bis zu 7 Videospuren / Kameras auf der Timeline.
Alles hängt natürlich von deinem Eingangsmaterial ab. Absolut moderne full HD geht erst ab CS 5.5.
Andere echt Synchro-Programme sind mir nicht bekannt.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Marwoj „Hi, Adobe Premiere Elements kann nicht synchronisieren. Das...“
Optionen

Hi,

ich dachte man könnte manuell synchronisieren!? Und zwar mit der guten alten Filmklappe. Ich lege die Spuren übereinander, und zwar so, dass der Anfangspunkt überall der Knall der Filmklappe ist. Hat man doch in den analogen Zeiten ebenfalls gemacht. !? Oder nicht?