Wieder einmal wurde eine Sicherheitslücke entdeckt. Betroffen sind alle Java-Versionen der letzten acht Jahre, einschließlich der neuesten Version 7 (mit Update 7).
Brisant sei die aktuell entdeckte Lücke, weil nicht einmal ein auf dem neuesten Stand gehaltener Computer mit Windows 7 vor Angriffen geschützt sei, so wird bei Stern.de berichtet.
Zum Artikel bei Stern.de geht es hier: http://www.stern.de/digital/online/java-sicherheitsluecke-betrifft-eine-milliarde-nutzer-1901297.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Gruß
K.-H.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.235 Themen, 94.588 Beiträge
Hi
Kann man die Nutzung von Elster-Online verweigern und auf Abgabe der Erklärungen in Papierform bestehen, wenn nachgewiesenermaßen eine unsichere Technologie verwendet wird?
http://www.fa-baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1348253/index.html?ROOT=1200591
Und ohne mich jetzt festlegen zu wollen, als normaler Arbeitnehmer brauchst Du (noch) keine Steuererklärung per Elster abzugeben, das Modul ist in den einschlägigen Steuerprogrammen aber so oder so enthalten, bisher haben wir das aber noch auf die alte Wiese erledigt und ich habe auch keinen Drang, das ohne Grund zu ändern.
Allerdings werden laut unserem Finanzamt Elster-Kunden gegenüber denen mit persönlicher Abgabe der Steuererklärung bevorzugt.
fakiauso