Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.467 Themen, 10.506 Beiträge

Vodafone EasyBox lässt eingehende Anrufe nicht durch

InvisibleBot / 12 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

bin seit meinem Umzug zwangsweise auf eine Vodafone EasyBox 803 angewiesen, weil mich Vodafone von ISDN auf VOIP umgestellt hat - ohne mir das zu sagen, aber das ist ein anderes Problem.  Wichtiger ist dass ich zwar problemlos nach außen telefonieren kann - eingehende Gespräche werden von der EasyBox aber nicht ans Telefon weitergegeben. In den Anruflisten der EasyBox sieht das so aus:

Die Konfiguration ist folgende: An der EasyBox ist ein ISDN-Telefon direkt am S0-Bus angeschlossen. Ich habe 3 Rufnummern bekommen, alle eingehenden Anrufe dieser 3 Nummern werden lt. Einstellung der EasyBox an "Telefon 1 (F)", "Telefon 2 (F)" und "ISDN-Bus" weitergeleitet. 

Wenn man mich anruft, bekommt der Anrufer auch ein Freizeichen, aber mein Telefon läutet nicht. Wenn ich aus den Einstellungen der EasyBox die Weiterleitung an Telefon 1 und 2 entferne, und eingehende Anrufe somit nur an den ISDN-Bus übertrage, gibt es beim Versuch mich anzurufen ein Besetztzeichen.

Hat jemand einen Plan, was ich da einstellen muss? Die EasyBox wurde übrigens von Vodafone vorkonfiguriert, so dass angeblich alles sofort funktionieren sollte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 InvisibleBot „Hallo, hab es jetzt hinbekommen - einfach mit der Regel von...“
Optionen

Hallo,

Witzigerweise kann man sogar völlig sinnlose Regeln einrichten, und z.B. 351:99Uhr eingeben. Wird nicht beanstandet, und steht dann als Regel drin

Bei mir kann ich solche Eingabe mit mehr als 3 Ziffern gar nicht erst tätigen!
Eine sinnlose Zeitangabe wie 88:78 ist zwar möglich, wird aber bei mir auch nicht übernommen.

Meine Firmware ist die Version 30.06.216 vom 28.06.2012

Aber zum Glück läuft es ja jetzt bei Dir.

Gruß
Dirk
why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen