Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.467 Themen, 10.506 Beiträge

Vodafone EasyBox lässt eingehende Anrufe nicht durch

InvisibleBot / 12 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

bin seit meinem Umzug zwangsweise auf eine Vodafone EasyBox 803 angewiesen, weil mich Vodafone von ISDN auf VOIP umgestellt hat - ohne mir das zu sagen, aber das ist ein anderes Problem.  Wichtiger ist dass ich zwar problemlos nach außen telefonieren kann - eingehende Gespräche werden von der EasyBox aber nicht ans Telefon weitergegeben. In den Anruflisten der EasyBox sieht das so aus:

Die Konfiguration ist folgende: An der EasyBox ist ein ISDN-Telefon direkt am S0-Bus angeschlossen. Ich habe 3 Rufnummern bekommen, alle eingehenden Anrufe dieser 3 Nummern werden lt. Einstellung der EasyBox an "Telefon 1 (F)", "Telefon 2 (F)" und "ISDN-Bus" weitergeleitet. 

Wenn man mich anruft, bekommt der Anrufer auch ein Freizeichen, aber mein Telefon läutet nicht. Wenn ich aus den Einstellungen der EasyBox die Weiterleitung an Telefon 1 und 2 entferne, und eingehende Anrufe somit nur an den ISDN-Bus übertrage, gibt es beim Versuch mich anzurufen ein Besetztzeichen.

Hat jemand einen Plan, was ich da einstellen muss? Die EasyBox wurde übrigens von Vodafone vorkonfiguriert, so dass angeblich alles sofort funktionieren sollte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Vodafone EasyBox lässt eingehende Anrufe nicht durch“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Der Preis geht diesmal an mawe2, ich hatte schlicht vergessen meinem ISDN-Telefon zu "sagen" dass ich jetzt neue MSN-Nummern habe. Eingestellt - und geht. Besten Dank!

Die neueste Firmware auf der EasyBox ist drauf. Probleme hab ich trotzdem - u.a. mit den WLAN-Einstellungen. Ich hab eingestellt dass das WLAN zeitgesteuert aktiviert wird, und zwar täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr. So war es auch an meiner FritzBox früher eingerichtet und funktionierte anstandslos. Die EasyBox stört sich daran aber gar nicht, und lässt das WLAN trotzdem rund um die Uhr laufen. Hab auch schon versucht diese Regel umgekehrt einzurichten, und zwar dass es von 23 - 9 Uhr deaktiviert wird. Das Ergebnis war das Gleiche...

Hat jemand eine Idee wie man das einrichten muss? 2 Regeln, eine mit "Aktiviert" und eine mit "Deaktiviert"? Oder sogar 3 Regeln, weil die Box eventuell nicht schnallt dass um 0 Uhr ein neuer Tag beginnt?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen