Hallo an Alle,
es geht um Outlook 2003:
ich will die Daten aus Outlook Express importieren. (OE liegt auf einer Festplatte, die nur noch Datenplatte, aber nicht als startfähige Systemplatte funtioniert). Die sind auf der XP-Partition und nochmal kopiert auf einer 3.Partition. An der Stelle, wo der Import starten soll, kommt die Fehlermeldung:
"Der e-mail Ordner konnte nicht geöffnet werden. Falls diese Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann schließen Sie diese Anwendung und wiederholen den Vorgang."
Dann die Meldung 0 Dateien importiert.
Die Quelldateien sind von keiner Anwendung im Zugriff. Es kann sich doch nur um die Zieldatei Outlook.pst handeln. Und die hat Outlook selbst im Zugriff
Die Meldung "Der e-mail Ordner konnte nicht geöffnet werden." finde ich im Internet nur im Zusammenhang, dass Outlook nicht gestartet werden kann. Das funktioniert aber.
Das Problem muß an WIN7 hängen. Unter XP geht das alles wunderbar, nur unter WIN7 nicht. D.h. das Verfahren wie ich es gemacht habe, muß richtig sein. Es hängt also nur daran, dass unter WIN7 der e-mail Ordner nicht geöffnet werden kann. Das Problem ist eben dass Outlook EXpress nicht mehr gestartet werden für Export, da der PC tot ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten zu übertragen?
Gruß Lutz20
Office - Word, Excel und Co. 9.711 Themen, 40.898 Beiträge
Maybe hatte dir hier einen Link gegeben, aus dem sich ergibt, wie man das macht:
http://www.nickles.de/thread_cache/538942770.html#_pc
Dort etwas runterscrollen - im Abschnitt: "Outlook und Outlook Express sind auf verschiedenen Computern installiert" wird alles genau beschrieben.
Gruß
Shrek3