Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.273 Beiträge

Acronis True Image Home 2011

kuhfkg1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich sichere eigentlich seit Jahren mein System mit Programmen (C:) in regelmäßigen Abständen. Ich starte Acronis von Windows7 Ultmate aus, gehe auf die Hauptseite, wähle Backup, meine Volumes, Haken in beide Partitionen, wähle den Speicherort, mal die Acronis Secure Zone oder eine externe Festplatte, das Image kriegt einen Namen, das Erstelldatum, los gehts, wenn ich ganz sicher sein will, lass ich das noch validiren. Nach zwanzig  Minuten ist das erledigt!
Kürzlich habe ich mir eine Windows7 Installation zerschossen, der PC fuhr einfach nicht mehr hoch. Er klingelte und produzierte sowas wie Nordlichter  auf dem Monitor
Ich habe ihn dann mit dem "acronis"loader (Rettung-CD) gestartet, True Image aufgrufen um mir ein intaktes Image neueren Datums zurück zu spielen und bin damit gescheitert.
Bei der Erstellung eines Image stellt Acronis keine Frage und arbeitet.
Beim Recovery sind es mindestens 8 Parameter die eingestellt werden müssen, teilweise transparent, zum Übersehen klein und dann sucht man sich einen Wolf warum bleibt "Weiter" ausgegraut, da dreht sich einiges im Kreis.
Ich habe dann meine Original Win7 DVD eingelegt, mich zum Reparieren entschlossen, Win bot nach 20 Sekunden Reparatur an und hatte nach viel Aufregung mit dem Acroniskrempel mein Winwows wieder .

Wer hat schon mal wirklich sein Windows erfolgreich zurück gespielt.
Ein Handbuch besitze ich nicht, mir sind auch Erfahrungsberichte wichtiger
Wer "klont"? Und hat den Klon dann gebrauchen können?

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kuhfkg1 „Tach auch, also wer erinnert sich noch an das tolle Power...“
Optionen

Ich erinnere mich!

PowerQuest "Drive Image" bzw. PowerQuest "Partition Magic" habe ich oft benutzt. Ich hatte mir damals eine Boot-CD gebastelt, auf der beide Programme drauf waren. Ich konnte dann beim Booten auswählen, welches ich benutzen möchte. War sehr komfortabel und hat im Zusammenhang mit Windows 9x gut funktioniert.

Was bei den damaligen Vesionen nicht ging, war das Sichern auf eine NTFS-Partition. Man konnte zwar NTFS-Partitionen sichern, allerdings mussten die Sicherungen auf einer FAT-Partition geschrieben werden. Das war dann mit größer werdenden Platten bzw. Partitionen irgendwann nicht mehr zeitgemäß.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen