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Reklamation bei K&M Computer...

minbari / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe ein defektes Mainboard (3 Monate alt) und habe dieses zu K&M zurückgeschickt. Das ist mittlerweile 2 Wochen her.
Heute habe ich dann mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

K&M hat das Board geprüft - es ist defekt (ach was...).
Das Board wurde zum Hersteller geschickt... Dauer unbekannt...

Jetzt muß ich mal nachfragen... Ich habe doch sowohl beim Verkäufer, als auch beim Hersteller ein Gewährleistungsrecht?

Ich hatte erwartet, dass K&M das Board prüft und mir dann einen Austausch schickt
oder eben Geld... So würde es z.B. beim MediaMarkt laufen.
Ich habe das Gefühl, dass sich da K&M aus der Verantwortung stiehlt und alles auf den Hersteller abwälzt...

Wie seht Ihr das? Und wie ist da eigentlich die Rechtslage?

Danke für die Hilfe!

minbari

Alpha13 Markus Klümper „Die Darstellungen sind hier soweit korrekt - doch ich möchte...“
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Die Probs eines Händlers (besonders der kleinen) sind nachvollziehbar, Gesetz ist aber Gesetz...

Jeder Käufer hat das gesetzliche Recht der Gewährleistung gegenüber dem Händler (in den ersten 6 Monaten) und muß sich nicht mit dem Hersteller und dessen Garantiebedingungen und Abwicklungsmodalitäten auseinandersetzen, das ist Sache des Verkäufers und im Zweifel muß er da halt in Vorleistung gehen oder sogar das Geld für den Austausch janz abschreiben.