Hallo Zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Als ich mir den Scanner Canon LIDE 210 gekauft und installiert hatte funktionierte alles einwandfrei. Doch ganz plötzlich konnte ich nicht mehr scannen. Es kam immer die Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelesen oder geschrieben werden. Code:8,252,1".
Ich hatte mir auch das Canon Solution Menu EX aufgespielt, da ich auch einen Canon Drucker habe. Dort schaute ich dann nach und stellte fest, dass mein Scanner nicht mehr aufgelistet wurde. Nirgens war der Scanner zu finden, nicht unter Systemsteuerung "Software" noch unter "Scanner und Drucker" auch nicht im Gerätemanager.
Also hab ich mir die zu dem Scanner gehörige CD genommen und alles noch einmal aufgespielt. Das half auch nichts, nur das jetzt unter Software der Scanner Treiber aufgelistet wurde. Der Scanner war trotzdem nicht zu finden. Das habe ich alles ein paar mal versucht, auch Systemwiederherstellung habe ich vorgenommen, doch nichts half. Auch das herunterladen eines neuen Treibers bracht mir keinen Erfolg.
Nach all den Versuchen, erscheint jetzt im Solution Menu EX mein Scanner wieder, unter "Software" ist der Treiber aufgelistet, aber das wars. Die oben genannte Fehlermeldung bleibt.
Was kann/muss ich machen, damit der Scanner wieder läuft?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.
LG
Rosi12
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Dann solltest du den Scanner mal an nem anderen PC oder Notebook anschließen und installieren.
Das Teil könnte auch hin sein.
Sonst ist da alles von Canon mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren, neustarten und neu installieren noch ne Chance.