Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon Scanner LIDE 210 funktioniert nicht

Rosi12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.

Als ich mir den Scanner Canon LIDE 210 gekauft und installiert hatte funktionierte alles einwandfrei. Doch ganz plötzlich konnte ich nicht mehr scannen. Es kam immer die Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelesen oder geschrieben werden. Code:8,252,1".
Ich hatte mir auch das Canon Solution Menu EX aufgespielt, da ich auch einen Canon Drucker habe.  Dort schaute ich dann nach und stellte fest, dass mein Scanner nicht mehr aufgelistet wurde. Nirgens war der Scanner zu finden, nicht unter Systemsteuerung "Software" noch unter "Scanner und Drucker" auch nicht im Gerätemanager.
Also hab ich mir die zu dem Scanner gehörige CD genommen und alles noch einmal aufgespielt. Das half auch nichts, nur das jetzt unter Software der Scanner Treiber aufgelistet wurde. Der Scanner war trotzdem nicht zu finden. Das habe ich alles ein paar mal versucht, auch Systemwiederherstellung habe ich vorgenommen, doch nichts half. Auch das herunterladen eines neuen Treibers bracht mir keinen Erfolg.
Nach all den Versuchen, erscheint jetzt im Solution Menu EX mein Scanner wieder, unter "Software" ist der Treiber aufgelistet, aber das wars. Die oben genannte Fehlermeldung bleibt.
Was kann/muss ich machen, damit der Scanner wieder läuft?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

LG
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rosi12 „Canon Scanner LIDE 210 funktioniert nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Alpha13 „https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scann...“
Optionen

Hallo Alpha13,
auch auf der Seite war ich und habe alles nach Anweisung gemacht. Habe alles deinstalliert,
neugestartet alles neu installiert. Das habe ich insgesamt zwei oder drei Mal gemacht. Doch die Fehlermeldung bleibt.
Gibt es noch andere Gründe woran das liegen kann?
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rosi12 „Hallo Alpha13, auch auf der Seite war ich und habe alles nach...“
Optionen

Einen anderen USB Port nehmen und das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp





bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Alpha13 „Einen anderen USB Port nehmen und das...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für den Tipp. Habe alles nach Anweisung gemacht, aber es hat nicht funktioniert.
Habe noch einmal die mitgelieferte Software aufgespielt. Habe den daraufbefindlichen "Scangear" und das
"MP Navigator EX" installiert doch es geht immer noch nicht. Es ist beides vorhanden, aber der MP Navigator EX funktioniert nicht. In dem Canon Solution Menu EX wird der Scanner auch nicht aufgelistet.
Bin völlig ratlos.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rosi12 „Hallo Alpha13, danke für den Tipp. Habe alles nach Anweisung...“
Optionen

Dann solltest du den Scanner mal an nem anderen PC oder Notebook anschließen und installieren.

Das Teil könnte auch hin sein.

Sonst ist da alles von Canon mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren, neustarten und neu installieren noch ne Chance.

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Alpha13 „Dann solltest du den Scanner mal an nem anderen PC oder...“
Optionen

Hallo Alpha13,
kurze Rückmeldung. Habe deinen Rat befolgt und an anderen PC angeschlossen.
Scanner ist definitiv defekt. Habe ihn zurückgebracht, war ja noch neu.
Danke noch mal für die Tipps.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen