PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse

thematrix28 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin grad dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Die Innereien hab ich alle, was mir fällt, ist noch ein cooles ATX-Gehäuse. Es sollte vor allem genügend Platz für spätere Upgrades und sehr gute Durchlüftung bieten, aber nicht zwangsweise ein Big Tower sein (obwohl wahrscheinlich besser). Andere Mindestanforderungen:

Mindestens 3 x 140 mm Lüfter oder mehr, Gehäusefarbe schwarz, Frontklappe erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig, Netzteilposition eher unten erwünscht, aber nicht Bedingung, Festplatten sollten quer verbaut werden können, wenn möglich auch entkoppelt, am liebsten auch USB 3.0-Schnittstellen vorne, aber auch nicht Bedingung, kann man ja auch anders lösen..vom Gewicht her wäre es mir recht, wenn das Nettogewicht nicht über max. 11-12 kg liegt..

Und zuletzt zum wichtigsten: Der Preis sollte wenn möglich, maximal bei € 120,- liegen..

Ach ja, und vom Design mag ich eher etwas ausgefallene, verspielte Modding-Tower, als nicht unbedingt die Standardkästen, die es z.B. bei Lian Li haufenweise gibt..

Wäre für jede Empfehlung dankbar..

bei Antwort benachrichtigen