PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.398 Themen, 78.235 Beiträge

Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse

thematrix28 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin grad dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Die Innereien hab ich alle, was mir fällt, ist noch ein cooles ATX-Gehäuse. Es sollte vor allem genügend Platz für spätere Upgrades und sehr gute Durchlüftung bieten, aber nicht zwangsweise ein Big Tower sein (obwohl wahrscheinlich besser). Andere Mindestanforderungen:

Mindestens 3 x 140 mm Lüfter oder mehr, Gehäusefarbe schwarz, Frontklappe erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig, Netzteilposition eher unten erwünscht, aber nicht Bedingung, Festplatten sollten quer verbaut werden können, wenn möglich auch entkoppelt, am liebsten auch USB 3.0-Schnittstellen vorne, aber auch nicht Bedingung, kann man ja auch anders lösen..vom Gewicht her wäre es mir recht, wenn das Nettogewicht nicht über max. 11-12 kg liegt..

Und zuletzt zum wichtigsten: Der Preis sollte wenn möglich, maximal bei € 120,- liegen..

Ach ja, und vom Design mag ich eher etwas ausgefallene, verspielte Modding-Tower, als nicht unbedingt die Standardkästen, die es z.B. bei Lian Li haufenweise gibt..

Wäre für jede Empfehlung dankbar..

bei Antwort benachrichtigen
thematrix28

Nachtrag zu: „Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen

Ach ja, noch was vergessen: Ein transparentes Seitenfenster wäre mir auch wichtig..also keine völlig geschlossenen Seitenteile..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thematrix28

„Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 Alpha13

„http://geizhals.at/de/382410“

Optionen

Danke, aber du scheinst meine Anforderungen nicht gelesen zu haben, das Gehäuse ist größtenteils silber (ich suche schwarz), hat nur 120 mm Lüfter (ich suche mindestens 140 mm) und ist darüber hinaus vom Design her ziemlich Mainstream, suche was ausgefalleneres...

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 thematrix28

„Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen

Bis auf das transparente Seitenfenster bekommst du hier alles:

http://geizhals.de/608233

zum fairen Preis und gut verarbeitet.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 Karlheinz5

„Bis auf das transparente Seitenfenster bekommst du hier...“

Optionen

Find ich völlig hässlich das Teil! Wie gesagt, ich suche ausgefallen Designs, keine simplen und langweiligen Blechkästen, wie das vorher genannte..

bei Antwort benachrichtigen
obermais thematrix28

„Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen

Such mal nach Thermaltake Soprano!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon thematrix28

„Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen

wie wäre es damit:
http://geizhals.at/de/768377

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 swiftgoon

„wie wäre es damit:http://geizhals.at/de/768377 cu swift“

Optionen

Danke, Swift, du bist scheinbar bis jetzt der einzige, der mein Posting ausführlich gelesen hat. Der Tower hat so ziemlich alles, was ich brauchen würde, und vor allem hat er ein etwas extravagantes Design, das nicht so schlicht und langweilig wirkt, wie die anderen Vorschläge. Kommt auf jeden Fall mal in meine engere Wahl..

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon thematrix28

„Danke, Swift, du bist scheinbar bis jetzt der einzige, der...“

Optionen

mit dem Tower machst du nix falsch.
ich hab seit vielen Jahren den HAF 932 und bin sehr zufrieden.
Platz ohne Ende und Top Durchlüftung.

swift

bei Antwort benachrichtigen
xafford thematrix28

„Kaufempfehlung für hochwertiges ATX-Gehäuse“

Optionen

Nunja, bis auf 3 X 140er Lüfter (gibt´s da eines?) würde ich Dir zum Define XL von Fractal Design raten 
Ich hatte das eine Zeit lang in Betrieb und habe es dann dummerweise gegen ein Obsidian 800 von Corsair getauscht (jeder macht Fehler).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford

Nachtrag zu: „Nunja, bis auf 3 X 140er Lüfter (gibt s da eines?) würde...“

Optionen

Erst jetzt gelesen, Seitenfenster hat es dann aber nicht... aber ich würde Dir ein Corsair Obsidian verkaufen, das hat ein Seitenfenster :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen