Hallo,
in meinem PC habe ich ein Mainbord nit der Bezeichnung "Systemboard M811 series Socket A, PC DDR 266". Darin habe ich gegenwärtig eine IDE-Festplatte 80 GB. Ich möchte den Rechner neu aufsetzen und dazu eine Festplatte 160 GB einbauen.
Ich habe gelesen, dass jedes Mainboard nur eine bestimmte maximale Festplattenkapazität verträgt. In der Betriebsanleitung des Boards ist hierzu nichts angegeben. Wenn ich mir jetzt eine 160er kaufe, sollte die auch kompatibel sein.
Kann jemand hierzu eine fachliche Aussage treffen?
Gruß Ebo1
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge
@rill: Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute mit kleinem Geldbeutel gibt, wo ein Neukauf schon aus finanziellen Gründen kein Thema ist und der Threadstarter die Platte möglicherweise geschenkt bekommen hat? Er ist ja sicherlich nicht umsonst mit so einer alten Kiste unterwegs......
An den Threadstarter: Wenn du die Platte schon zu Hause liegen hast, dann bau doch einfach mal die alte Platte aus und steck die neue in den Rechner. Dann kannst du sehen, ob sie in voller Größe erkannt wird. Mehr kann man da so ohne weitere Angaben eigentlich nicht machen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Platte bei deinem vorliegenden Sockel A-Board erkannt wird.
Gruß
K.-H.