Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.613 Themen, 31.471 Beiträge

Smartphone Kaufberatung erwünscht

Indronil Ghosh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem ich mich nun schon seit fast einem Jahr mit meine alten Telefon herumärgere und auch Kontakatspray nicht mehr weiterhilft, ist es nun so weit ich möchte ein neues Telefon kaufen.

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/kaufbertung-fuer-eine-nokia-smartphone-mit-symbian-os-538828454.html

Nach langen hin und her, habe ich mich nun für ein Gerät mit Android entschieden, Apple iOS mag das bessere/ sicherere System sein, aber es gibt für mich einige Gründe auf Apple zu verzichten, auch der Preis spielt eine nicht unwesentliche Rolle. 

Nun nach einem kurzen Blick bei Amazon, bin ich nun fast erschlagen...
Eigentlich empfinde ich das Motorola Delfy /Delfy+ sehr interessant, auch der Kaufpreis ist mit rund 190-200 Euro im Rahmen, allerdings scheint es nur Versionen mit Android 2.3 zu geben. Auch die Anpassungen des Betriebssystem seitens Motorola scheinen einigen Kunden ärger zu machen.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zu dem Motorola Gerät? Android 4.x sollte installiert sein, oder aber es sollte ein garantiertes Update für die nähere Zukunft angeboten werden. 

Dank und Gruß Indronil



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Indronil Ghosh „Smartphone Kaufberatung erwünscht“
Optionen

Das SE Arc S sollte innerhalb deines Budgets bleiben. Seit kurzem gibt es offiziell das Upgrade auf Android 4, allerdings würde ich mir das überlegen und mir dazu erst einige Infos aus dem Netz holen. Ich denke nicht, dass es eine unbedingte Notwendigkeit darstellt und lieber habe ich das ältere System, welches reibungslos funktioniert, bevor ich mich mit dem Neuesten herum quäle, weil es irgendwo hakt.

Hier z.B. würdest du innerhalb deines Budgets bleiben: http://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=9167&et_cid=13&et_lid=26

Eines sollte dir aber klar sein, besonders robust sind diese Geräte nicht, obwohl sie für ihre filigrane Technik vergleichsweise viel aushalten. Problematisch bei den neuesten Modellen sind die immer größeren Bildschirme, in in kaum größeren und sehr dünnen Gehäusen. Einem Kollegen ist ein Galaxy S3 (ohne Schutz) auf einen Nachttisch und mit der anderen Seite in eine Schublade gefallen. Ergebnis: Displaybruch an 2 Stellen.

Mein 'altes' S1 ist mir einmal im Bad auf die Fliesen gefallen und einmal von einem Kollegen vom Tisch gestoßen worden. Ergebnis: kein Problem. Beim 2. Mal hat sicher meine Tasche viel Übel abgewendet: http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/was-zum-basteln-538824010.html

In der letzten CT kommt das Samsung Galaxy Ace 2 recht gut weg, allerdings wird es sicher kein Upgrade auf Android 4 geben. Optisch würde mir das Arc besser gefallen und ich hätte es vor einem Jahr auch gekauft, nur konnte ich nicht erkennen, warum ich dafür 130-150€ mehr ausgeben sollte, als für das S1.

Ein Outdoor Smartphone würde ich mir nicht kaufen. Meist kauft man nicht mehr aktuelle Technik, oder es gibt andere Einschränkungen, die einem den Alltag vermiesen. Ansonsten nach Panasonic Eluga, oder Samsung X-Cover, oder SE XPeria active suchen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen