Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.506 Beiträge

Smartphone Kaufberatung erwünscht

Indronil Ghosh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem ich mich nun schon seit fast einem Jahr mit meine alten Telefon herumärgere und auch Kontakatspray nicht mehr weiterhilft, ist es nun so weit ich möchte ein neues Telefon kaufen.

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/kaufbertung-fuer-eine-nokia-smartphone-mit-symbian-os-538828454.html

Nach langen hin und her, habe ich mich nun für ein Gerät mit Android entschieden, Apple iOS mag das bessere/ sicherere System sein, aber es gibt für mich einige Gründe auf Apple zu verzichten, auch der Preis spielt eine nicht unwesentliche Rolle. 

Nun nach einem kurzen Blick bei Amazon, bin ich nun fast erschlagen...
Eigentlich empfinde ich das Motorola Delfy /Delfy+ sehr interessant, auch der Kaufpreis ist mit rund 190-200 Euro im Rahmen, allerdings scheint es nur Versionen mit Android 2.3 zu geben. Auch die Anpassungen des Betriebssystem seitens Motorola scheinen einigen Kunden ärger zu machen.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zu dem Motorola Gerät? Android 4.x sollte installiert sein, oder aber es sollte ein garantiertes Update für die nähere Zukunft angeboten werden. 

Dank und Gruß Indronil



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Indronil Ghosh „Hallo Schnaffke,Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für...“
Optionen

Hallo Indronil, Ralf hat das Smartphone jetzt seit ca. 6 Wochen und hat damit natürlich sehr viel experimentiert. Bisher hat er es täglich geladen, wobei es dann zwischen 20% und 60% Restlaufzeit hatte. Der Akkuverbrauch ist sehr abhängig von der Anwendung. Telefonieren tut er damit so gut wie nicht, allerdings nutzt er es unterwegs fürs Internet, bzw. als Hotspot für sein Notebook. Er nutzt es auch viel als GPS Gerät, weil er viele Radtouren macht und dann vorher Tracks plant und einspielt. Auf den Touren hat er aber immer einen extra Akku dabei (das war auch schon bei den Geräten, die er vorher dafür hatte nötig) weil so ein Gerät im GPS-Betrieb einfach keine 8 - 10 Stunden durchhält.
Als eBookreader z.B. kann man aber wirklich stundenlang lesen, das verbraucht kaum Akku. Anderes extrem wäre z.B. wenn du das Gerät als Taschenlampe nutzt, dann ist der Akku ruckzuck alle, weil die LED viel Strom verbraucht.
Schreib doch mal, wofür du das Teil überwiegend brauchst, dann kann Ralf das gerne für dich testen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen