Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge

"Kein Signal" bei DVI und auch VGA

gelöscht_106723 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, Experten,
ein völlig ruhig und sauber laufender PC spinnt plötzlich und zeigt beim einschalten "kein Signal". Und dies sowohl mit dem DVI- als auch mit dem VGA-Kabel. Es ist ein Asus-Mainboard A8N-SLI premium, eine CPU 3700+, GraKa 6600 GT von Nvidia, Win7 home premium. Monitor "Asus PW191"-.
Mit DVI geht neben "kein Signal" nichts weiter, mit VGA kommt "kein Signal" , dann geht es weiter mit einer unleserlichen Anzeige (schwarzgrau, mit vereinzelnd lesbaren Nullen,etc.) dann wechselt offensichtlich die Anzeige, zeigt aber auch nur unleserliche grauweiße Zeichen, dann ist gefühlte 30 sekunden nichts...alles schwarz....dann kommt für Bruchteile von Sekunden der berühmte "blaue", der aber leider nicht zu stoppen ist, dann geht das ganze ohne mein Zutun von vorne los....bis dann endlich eine lesbare Anzeige in schwarzweiß erscheint und die Frage "abgesicherter Modus" oder "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" und auch die dritte bekannte Frage wird gestellt. Nach aussuchen "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" dauert es eine Weile, aber dann kommt sogar der "willkommen" -Bildschirm und ich kann alle PRGs öffnen und bedienen. Selbst die Internetverbindung funktioniert bestens. Ton ist natürlich aus und auch eine Neuinstallation ist im abgesicherten Modus nicht möglich. In der Systemsteuerung wird natürlich die GaKa nicht gezeigt und auch der Monitor ist nur ein Standardmonitor.
Die Grafikkarte zeigt also doch was an; der Bildschirm dito, wenn denn das Mainbord eine Macke hätte käme doch keine Anzeige, oder??? Das Innenleben des PCs ist sehr sauber, kein Staub...nichts.
Die GraKa habe ich schon aus- und wieder eingebaut....nichts geändert.
VGA-Kabel zum Monitor ist neu...abgezogen und neu gesteckt...nichts.
DVI-Kabel noch einmal versucht...nichts.
Cmos nach Vorschlag in anderen Foren bearbeitet...nichts
Das Bios kann ich nach Vermutung aufrufen, ist aber nicht lesbar...nur die oben beschrieben schwarzgrauen Hyroglyphen sind zu sehen. Neu-Inst. von Win7 von CD kann ich aus v.g. Grund nicht einstellen.

Hat jemand noch eine Idee, oder heißt es "ab in die Tonne"?

Gruß ....heinott

bei Antwort benachrichtigen