Soziale Netzwerke 248 Themen, 2.884 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Erste Facebook-User gesperrt, angeblich falschen Namen...

wapjoe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt geht FB in die Runde und sperrt die User mit angeblich falschem Namen, vermutlich in Folge der "Stasi"-Aktion (News von mawe2: facebook-inspiriert-seine-mitglieder-zur-denunziation)...

So ist es zumindest einem Bekannten von mir passiert, obwohl sein Name stimmt der hört sich halt etwas komisch an... Entsperrung ist nur möglich wenn der User einen Lichtbildausweis hochlädt, der mindestens das Lichtbild (möglichst das vom User...), Name und Geburtsdatum enthalten muss.


(Zusammenschnitt des Dialogs)

Was passiert wohl, wenn man sich weigert? Ich denke die betroffenen User werden dann zu Ex-Usern, bzw. zu werbewirksamen Karteileichen...

Hinweis: Vielen Dank an wapjoe für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe „Erste Facebook-User gesperrt, angeblich falschen Namen...“
Optionen
So ist es zumindest einem Bekannten von mir passiert
Na hoffentlich warst du nicht derjenige, der ihn verpfiffen hat!Zwinkernd
"Aus Sicherheitsgründen"? Kann FB da nicht wenigstens ehrlich sein und sagen: "Wir glauben, dass du ein unerlaubtes Pseudonym als Nutzernamen verwendest."
Überhaupt, was ist das für eine Art und Weise, einfach ohne Vorwarnung Accounts zu sperren? Man könnte sichbei sowas ja auch vorher mal mit dem betreffenden Nutzer in Verbindung setzen und nicht gleich mit der Keule draufschlagen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen