Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.418 Beiträge

Warnung vor Pfeifer GmbH Augsburg, Heckenpfad 51

audax31 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Fa. ist in den gelben Seiten nicht eingetragen.

Erhielt heute folgende Zahlungsaufforderung für nicht bestellten oder gelieferten Artikel:
 
  Guten Morgen Roland Lippoldt,
Auf unsere Schreiben ist keine Reaktion von ihnen erfolgt. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass die Frist der nachfolgenden Rechnung verstrichen ist.
Zwischensumme: 835,03 Euro Anzahl: 2 Gelieferte Ware: Canon BVK UD Artikel Nr.: 5001968843610
Durch entstandene zusätzliche Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 70.- Euro
Falls in den folgenden 7 Tagen der Gesamtbetrag nicht überwiesen wird, sehen wir uns leider gezwungen, ein Inkassoverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.
Betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos, falls sich dieses Schreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben sollte.
Anlagen: - Zahlschein - Lieferschein
Mit freundlichen Grüßen
Pfeiffer GmbH Heckenpfad 51 Augsburg
Telefon: (0180) 358 3244889 (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr) Gesellschaftssitz ist Hamburg Umsatzsteuer-ID: DE881859780 Geschäftsfuehrer

Von: mad-girl-82@web.de
An: Roland Lippoldt
Betreff: Roland Lippoldt Mahnbescheide vom 11.07.2012
Datum: 11.07.2012, 18:11

Manchmal überlegt man: wegwerfen oder anzeige erstatten.
 
audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Fieser Friese „Definitiv Anzeige erstatten.“
Optionen

Darf ich fragen, wie viele Anzeigen du schon wegen vergleichbarer Delikte oder Beleidigungen in E-Mails oder wegen ganz harter Klopfer wie Volksverhetzung erstattet hast?

Ich komme auf etwa ein halbes Dutzend, was hat's gebracht? Verschwendung von Lebenszeit meinerseits, das war alles, was am Ende rausgekommen ist.

Ach nein, eine Anzeige wegen Betrugsverdacht hat mal was gebracht. Aber das war bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, und das liegt bekanntlich in Österreich. Scheinbar weht da ein etwas anderer Wind.

Wenn du gegenteilige Erfahrungen mit einer ambitionierteren Staatsanwaltschaft aus Deutschland gemacht hast, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.


Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen