Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Besserer Cooler für FX 8120

Holk / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Schrauber,

habe kürzlich meinen FX 8120 Black Edition Boxed mit einem ASUS M5 A97Pro und 16 Gig Kingston HyperX Ram in Betrieb genommen. Im Bios habe ich bereits festgestellt, dass er sich schnell um die 50 C einpendelt und bei dem Spiel Minecraft in voller Auflösung mit Hitzeproblem aussteigt. 
Ich verbaue seit Jahren Amd's in Boxed Version ohne Wärmeprobleme und würde nun gerne den Cooler tauschen ohne das Board ausbauen zu müssen, wie es für den Scythe Mugen 3 Rev.B mit seiner Backplate erforderlich ist.

Frage hierzu: Gibt es einen Cooler mit vergleichbarer Kühlleistung wie der Mugen 3, den ich wie den Boxed Cooler einfach einhängen und verriegeln kann? Der Rechner wird wohl doch mehr zum gamen als gedacht verwendet werden.

Für einen kühlenden Tip wäre ich sehr dankbar, da ich das neue Maschinchen nicht gleich grillen will.

Gruß Holk