Und zwar dahingehend, dass man mit der einen TV schaut und mit der anderen gleichzeitig ein anderes Programm aufzeichnet?
Bei Vista hatte ich das so gelöst, dass ich eine TV-Karte mit PowerCinema5 betrieben habe und die andere mit WinTV7.
Auf meinem jetzigen Windows 7 kriege ich PowerCinema 5 leider nicht zum laufen und suche daher Ersatz.
In diesem Zusammenhang: Kann man mit der (Freeware) Mediaportal auch analoge TV-Karten betreiben, oder ist das eine reine Server-Software?
Danke und Gruss, voenix :)
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.834 Beiträge
Ja, sind installiert.
Der Rechner (Vista) scheint mit dem alten Grafiktreiber aber soweit stabil zu laufen, was für mich eine akzeptable Lösung darstellt. Zudem habe ich jetzt auch Windows 7 soweit komplett installiert und als Ersatz für Powercinema 5 die TV-Funktion des Windows Media Centers eingerichtet.
Das mit den zwei Instanzen einer Software habe ich anhand von Hauppauges WinTV ausprobiert. Wenn ich in der Taskbar erneut mit gedrückter Shifttaste auf das Programmsymbol des bereits gestarteten Programms klicke, blinkt zwar die Programm-Leiste in der Taskleiste ein paar mal auf, ansonsten tut sich aber ooptisch wahrnehmbar nichts. Es öffnet sich also kein zweites WinTV-Programmfenster.
Aber wie bereits gesagt, hat sich das Problem zum Glück soweit erledigt. Trotzdem danke für den Tipp. Wei weiß, wozu man den vielleicht mal irgendwann braucht.
mfg :)